"Auf Gästeliste

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Auf Gästeliste

    • 0:40:00

      Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist – “Auf Gästeliste” geht in eine ungewiss lange Pause (so lang, bis vielleicht jemand Geld dafür zahlen will, who knows). Umso dankbarer bin ich, für das letzte Gespräch eine meiner absoluten Lieblingskünstlerinnen zu Gast zu haben: Die großartige Mine ist gekommen um eine dreiviertel Stunde mit mir über ihr neues Album “Hinüber” zu sprechen, über schlechten Musikgeschmack, die Welt an und für sich und wie man eigentlich mit Leuten umgeht, die einem nix gönnen. 

    • Berliner Rapperin Juno030 und ihr Produzent KidNoHustle erweisen Auf Gästeliste die Ehre und geben anlässlich der am Freitag erscheinenden “Alley” EP ihr erstes Podcast Interview! Gemeinsam erzählen beide, was hinter den Songs steckt, wie Musik ihre Lebenswelten vereinen konnte und wie zur Hölle das Video zu “Pyroman” in einer abgebrannten Wohnung gedreht werden sollte. Checkt die Folge, Junos EP und die Social Media Kanäle von Auf Gästeliste: Instagram @kleinkriminellee und Twitter @kleinkrimineiie

    • 0:44:46

      Staffel 2, Episode 1 out now. Niemand geringeres als DISSY weckt den Auf Gästeliste Podcasts aus seinem Winterschlaf und bringt gleichzeitig auch sein neues Tape “Bugtape side b” vorbei. Wir quatschen über das Album, Musikvideos, Features und co., zu viel sei vorher aber nicht verraten. Staffel 2 des Podcasts kommt mit jeder Menge Erneuerungen, unter anderem eingespielten Songs, komplett neuen Folgen Konzepten und unerwarteten aber beliebten Gästen. Um das herauszufinden, einfach jede Folge dranbleiben. Und vorher das Bugtape hören. // Instagram-Handels: Moderation von @kleinkriminellee, Gast @dissythekid7 und Mix/Schnitt @peat_barboni. 

    • Die guten Leute vom Machiavelli-Podcast machen aus einer schönen Idee eine Tradition. Zum Ende dieses denkwürdigen Jahres blicken im Hiphop-Podcast Mammut-Remix verschiedenste HipHop-Podcaster*innen aus Deutschland zurück auf 2020. Die Regeln sind simpel: Alle Hosts wurden per Losverfahren in neue Zweier-Teams eingeteilt und besprechen in rund zehn Minuten ihr Wunsch-Thema aus 2020: Comebacks & Funfacts, nerdiges Reingegrabe, Verschwörungsmythen und krude Typen, politisch-philosophischer Diskurs, Gossip und Businessmodelle – all das und noch viel mehr in zwei Stunden Rap-Podcast-Familientreffen. Mit dabei: Falk Schacht, Helen Fares, Marcus Staiger, Mauli, Niko Backspin, Kevin Rühländer, Jan Wehn, Nelleke Schmidt, Credibil, Frustra, Miriam Davoudvandi, Clark Senger, Jonas Lindemann, Josi Miller, Tobias Wilinski und natürlich Vassili Golod, Salwa Houmsi und Jan Kawelke.

    • Bereits Anfang 2020 gaben CONNY und Elmäx bei Auf Gästeliste das allererste Interview zu ihrem Album “Biedermann & Brandstifter”. Jetzt, ein paar Wochen nach Veröffentlichung des Albums, kehren Der Plot dorthin zurück, wo sie die Promo für dieses Album begonnen haben und berichten von Merchandisekonzepten, Videoideen und Theaterinszenierungen.

    • 0:51:50

      Nach mehreren Jahren Pause und der Gründung des eigenen Labels “ilovewochende” ist er wieder da: WEEKEND veröffentlicht am 11.09.2020 sein Album “Lightwolf”. Bei “Auf Gästeliste” erzählt er,  wie sich das ganze ohne Labelvorgaben angefühlt, wie schwer (oder auch nicht) es ihm fiel, private Details in Songs zu leaken und was er über den Umgang mit der eigenen Bubble denkt. 

    • 0:52:44

      DeChangeman ist in erster Linie Drehbuchautor und Regisseur – Ganz nebenbei aber auch Mitwirkender bei Rap am Mittwoch und großer Female Rap Fan. Auf Gästeliste erzählt er von aktuellen Musikhighlights, Erinnerungen an die Battlerap-Vergangenheit und wie er mit Musik, die ihm nicht gefällt, umgeht.

    • 16.
      0:58:58

      Die Überschneidungen zwischen Psassa und Nelle häufen sich – Aus Bremen, deutschen Rap durch Maeckes und Tua lieben gelernt und es befürworten, dass Rap offen für Überschneidungen mit anderen Genres wird. Einen großen Unterschied gibt es aber doch: Psassa bringt Ende des Jahres seine EP “Dazwischen” heraus und hat sich Auf Gästeliste ausgesucht, um erstmals über die Entstehung und den Sound dieses Releases zu sprechen.

    • 16.
      0:58:58

      Die Überschneidungen zwischen Psassa und Nelle häufen sich – Aus Bremen, deutschen Rap durch Maeckes und Tua lieben gelernt und es befürworten, dass Rap offen für Überschneidungen mit anderen Genres wird. Einen großen Unterschied gibt es aber doch: Psassa bringt Ende des Jahres seine EP “Dazwischen” heraus und hat sich Auf Gästeliste ausgesucht, um erstmals über die Entstehung und den Sound dieses Releases zu sprechen.

    • 15.
      0:51:05

      Davo bringt nicht nur seine erste richtige EP “Namasté Bitches” heraus, sondern geht auch Ende des Jahres mit Team Reiben auf Tour. Seine Gedanken zum Touren, Produzieren und co. vertraut er auf Gästeliste erstmals der Öffentlichkeit an.

    Musik-Journalistin Kleinkriminelle im Talk mit diversen deutschsprachigen Künstler:innen über Hiphop, Releases, Trends, Politik, Feminismus und Mental Health zu sprechen.
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    Rss Feed
    Apple Podcast
    Spotify

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/auf-gaesteliste/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.