"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    11959
    Letzte Episode

    Kühnes Hitgeschichten

    Chris Rea – Driving Home For Christmas

    4. Dezember 2022

    Dieser Hit ist aus der Weihnachtszeit nicht wegzudenken: 'Driving Home For Christmas' von Chris Rea ist einer der beliebtesten Weihnachtssongs überhaupt. Die Story zum Hit beginnt damit, dass Chris Rea von seinem Plattenlabel rausgeworfen wird.

    Schlechte Nachricht als Glücksfall

    Chris Rea steht am Abend der Entstehung dieses Songs quasi vor dem Aus. Rückblickend betrachtet ist dieser Hit aber erst dadurch ermöglicht worden.

    Musikalischer Einfluss

    Die Musik zum Song komponiert Chris Rea erst viele Jahre, nachdem er den Text geschrieben hat. Ein bedeutender Jazz-Musiker spielt dabei indirekt eine große Rolle.

    Song für einen anderen

    Eigentlich will Chris Rea den Song gar nicht selbst rausbringen, sondern schreibt ihn für einen anderen Sänger.

    Falls euch der Podcast gefällt, dann abonniert ihn doch direkt - ich würde mich freuen!

    Die Playlist zum Podcast bei Spotify findet ihr hier:

    https://open.spotify.com/playlist/4IsyKjDKWtu1DhHgSoJ8Y7?si=kVHmKAYPR1S5GrUwL4gYIA


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • 00:00 Kapitel 1

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed
    Apple Podcast

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/kuehnes-hitgeschichten/feed

    Jetzt Abonnieren