"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    9688
    Letzte Episode

    In der Werkstatt eines Songwriters - Der Podcast von und mit Markus Zosel

    Am Strand von Long Beach

    9. April 2022

    Nächste Episode
    Ich habe mir immer schon die Frage gestellt, was macht diese Plätze am Meer eigentlich immer so besonders und für uns Menschen so anziehend. Was ist es wirklich, was diese Weite und das Wohlgefühl in uns auslöst, sobald wir eine Küste, einen Strand oder ein Ufer einer weiten Wasserfläche betreten. Wagen wir einige Gedanken dahingehend.
    Das vorhergehende Album »Music For a Storybook« hatte sich mit eher erdachten Geschichten beschäftigt, mit der neuen EP habe ich z.T. echte Erinnerungen meiner Aufenthalte in Los Angeles aus den Jahren 2002 und 2017 verarbeitet. Hier wird es nun ganz konkret.
    Nehmen wir das als Grundlage, auf welcher wir unsere Gedanken einmal zum Thema Küste und Meer ausbreiten wollen… Kommen Sie mit :-)

    Die Zitate entstammen den folgenden Quellen:
    - Melchinger, Siegfried: "Das Theater der Tragödie. Aischylos, Sophocles, Euripides auf der Bühne ihrer Zeit". dtv. München, 1974. S.126-129.
    - Riedl, Rupert: "Die Gärten des Poseidon. Wie lebt und stirbt das Mittelmeer". Verlag Carl Überreuter. Wien, 1989. S. 13 und 34-35.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren