"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    8929
    Letzte Episode

    In der Werkstatt eines Songwriters - Der Podcast von und mit Markus Zosel

    Die sinfonischen Lieder

    26. September 2020

    Nächste Episode
    In dieser Episode ist sehr, sehr viel persönliches Herzblut enthalten.
    Ich bin schon so oft gefragt worden, warum ich eigentlich diese Art der "sinfonischen Songs" produziere, die im jetzigen Karriere-Stadium bisher nur auf die Aufnahmen beschränkt geblieben sind und noch keine öffentlich Aufführung erfahren durften?
    Vielleicht versuchen wir es einmal mit einem Bild:
    Wenn ein guter Song wie ein Foto oder ein leichtes Aquarell ist, wenn mir dieser einfache Vergleich an dieser Stelle einer genehmigt sei, dann ist das sinfonische Lied wie ein Ölbild mit all seinen Strukturen und all seiner Tiefe, an die das Aquarell niemals heranreicht wird. Das reizt mich daran: Es ist die Tiefe und das, was die Musik mit Hilfe der Orchesterinstrumente zu zeichnen im Stande ist.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren