"BACKSTAGE BIER

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Aktuelle Wiedergabe

    meinmusikpodcast.de

    BACKSTAGE BIER

    • 13.
      27 Nov 2020
      0:43:04

      Auf ein Helles mit Uwe & Daniel von Stand Up Stacy aus München: Die Newcomer haben in diesem Jahr ihr Debüt-Album veröffentlicht und starten gerade nicht nur im Streaming so richtig durch. Wer diese Band noch nicht kennt, sollte das ganz dringend ändern. Für mich eine der großen Neuentdeckungen des Jahres. Der Stacy-Sound ist extrem frisch, eingängig und vor allem absolut eigenständig – auch wenn gewisse Einflüsse nicht zu verkennen sind. Welche das sind und was die Band gerade so treibt, erfahrt ihr von Uwe & Daniel persönlich.

      https://standupstacy.com
      https://instagram.com/standupstacy
      https://facebook.com/standupstacyofficial/

    • 12.
      13 Nov 2020
      1:01:19

      Freiheit, Liebe, Rock’n Roll – vom Wacken bis zum ZDF.
      Andy Brings ist Anfang der 90er Jahre von der Schulbank in den Rock’n Roll Himmel katapultiert worden – seine Zeit als Gitarrist bei Sodom hat nicht nur ihn geprägt, sondern auch die Band in einer ihrer wichtigsten Epochen. Mit dem Kapitel “Sodom” hat Andy jedoch längst abgeschlossen, auch wenn er immernoch guten Kontakt zur Band hat. Seine Verbindung zu Sodom Gründer Tom Such (alias Tom Angelripper, dessen “Blaues Album” für mich ein Meilenstein der “Saufliederkultur” ist) hat er ausgiebig in seinem Film “FULL CIRCLE – LAST EXIT ROCK’N ROLL” dokumentiert. Den Film kann ich Euch übrigens wärmstens ans Herz legen. Wir sprechen ausgiebig über Rock’n Roll Klischees, seine Band Double Crush Syndrome, Andy Borg, die Liebe zum ZDF Fernsehgarten und Andy’s Kandidatur zum OB in seiner Heimatstadt Mühlheim an der Ruhr. Gebt Euch diese kurzweilige Stunde, denn Herr Brings hat Euch ‘ne Menge zu erzählen.

      https://doublecrushsyndrome.de

    • 11.
      1:07:29

      Das Geld liegt auf der Strasse!

      Heute erscheint das neue Album von OHRENFEINDT aus Hamburg St. Pauli! Ein perfekter Anlass für ein ausführliches Gespräch mit Chris Laut. Wir sprechen nicht nur über das neue Album, sondern auch über andere Highlights der Bandgeschichte, die inzwischen 26 Jahre andauert. OHRENFEINDT ist viel mehr als die deutsche Antwort auf AC/DC und Chris hat einige Storys parat, die unbedingt gehört werden müssen. Wir sprechen unter anderem darüber, warum es keinesfalls ein Widerspruch ist, mit den Toten Hosen auf Tour zu gehen und auf dem Alpen Flair zu spielen. Chris trinkt übrigens seit dem 25.08.1985 keinen Alkohol mehr und somit gibt’s auch in dieser Folge kein gemeinsames Bier – was dem Gespräch kein bisschen schadet!

      http://ohrenfeindt.de

    • 10.
      0:49:16

      Lieber Tee

      Österreich die Zweite! Zu Gast ist Obsi von Alles mit Stil – die Tiroler Crossover Band finalisiert in diesen Tagen die Arbeit am neuen Album (das übrigens ultra brutal wird). Obsi trinkt zwar während des Gesprächs keinen Alkohol, ist aber trotzdem bestens drauf und plaudert über das neue Album, Tirol, Die Ärzte und darüber, wie er durch Bushido zum Rap kam. Außerdemm verrät Obsi, welchen Termin die A.M.S. Freunde sich auf jeden Fall fett im Kalender anstreichen sollten…

    • 9.
      0:48:35

      Wo ein Wille, da Promille!

      Marco Pogo ist nicht nur Frontmann von TURBOBIER, sondern auch Gründer und Vorsitzender der Bierpartei, die am 11.10. bei der Landtags- und Gemeineratswahl in Wien antritt.

      Mit der Wahlkampfparole “Make Wien dicht again” zieht Marco derzeit durch die 23 Gemeindebezirke der österreichischen Hauptstadt. Seine Chancen auf ein Amt stehen besser denn je, denn die Konkurrenz schwächelt und Marco hat überzeugende Argumente im Ärmel: Seine Kernprojekte “Bierbrunnen”, “Sperrstunde abschaffen”, “Bedingungsloses Grundfassl” und “Radlerfreies Wien bis 2022” bestechen durch gesellschaftliche und kulturelle Relevanz und volksnahe Umsetzbarkeit. Auch sozial- und umweltpolitische Themen liegen der Bierpartei am Herzen: Die Förderung von trinktechnisch minderbegabten Menschen sowie nachhaltiges Trinken stehen ganz oben auf der Agenda.

      Ich habe Marco 2018 kennengelernt, als wir mit den OCHMONEKS in Düsseldorf TURBOBIER supportet haben. Es folgten noch einige weitere gemneinsame Abende, die ich in bester Erinnerung habe.

    • 8.
      0:43:29

      Wenn der Alex ruft…

      Was haben Papa Roach, The Boss Hoss, Rob Halford von Judas Priest, Doro Pesch & J.B.O. gemeinsam? Alle haben bereits bereits auf seinem Throne of Rock platzgenommen. Alex macht puren Rock’n Roll aus Holz. Er schwingt die Stichsäge wie andere den Pinsel. Seine Kunst ziert mehreren Jahren den Backstage Bereich vom legendären WACKEN und anderen Festivals.

      http://roxxta.com

      Seine neueste Aktion “RETTET DIE BERLINER CLUBS” findet großen Anklang in der Berliner Band- und Clubszene. Auch hier hat er gewohnt große Namen gewinnen können: Ob Culcha Candela, Mia, Die Ärzte, Toxpack oder Terrorgruppe – wenn Alex ruft, sind alle am Start.

      Alex ist außerdem noch Frontmann der Berliner Fun Punk Combo LAUTSTARK, die man sich auf jeden Fall mal live geben sollte. Ich kenne Alex seit ein paar Jahren und habe einige gute Abende mit in Berlin, Düsseldor & Wacken verbracht.

      http://byebyeunderground.com

    • 7.
      25 Sep 2020
      0:42:20

      Die letzten Geheimnisse aus dem Tourbus…

      Jogi feiert mit Rockwasser dieses Jahr bereits den 16. Geburtstag! Die Band, die bis heute in Originalbesetzung spielt, hat so einiges erlebt und diverse Weggefährten eingesammelt. Wir sprechen über alte und neue Zeiten, das neue Album, über Szenepolitik und über die Flippers & Tom Astor. Außerdem erinnern wir uns an Zeiten, in denen man sich zwischen den Ärzten und den Hosen entscheiden musste.

      http://rockwasser.de

    • 6.
      1:00:54

      Es gibt da so ein Festival…

      Timo hatte vor 15 Jahren die Idee, ein Festival zu gründen. Heute ist die G.O.N.D. längst eine feste Institution am deutschen Festival-Himmel geworden. Im Jubiläumsjahr ist den beiden Gründern mit dem Announcement des Headliners eine echte Sensation gelungen, an der die beiden 15 Jahre gearbeitet haben. Doch dann kam alles anders und so wurde das Festival nicht um ein gutes Jahr verschoben, sondern gleich noch ein zweiter Termin aus dem Boden gestampft. “Jetzt erst recht” ist hier wohl die passende Headline, die den Spirit der beiden Gründer perfekt ausdrückt – schließlich ist das Festival, genau wie die namensgebende Frankfurter Kapelle, nach wie vor umstritten. Wir sprechen eine ganze Stunde lang über die G.O.N.D. und die Welt.

      http://gond.de

    • 5.
      10 Sep 2020
      0:45:10

      Mr. Ramington Flashride im Interview!
      Ich habe Ric als Frontmann der Düsseldorfer Grunge-Band Ramington Flashride kennengelernt. Die Jungs hatten ihr Debüt-Album 2015 von keinem geringeren als dem Godfather of Grunge Jack Endino produzieren lassen. Die Band ist inzwischen Geschichte und Ric erfindet sich im Schnitt jedes Jahr musikalisch neu. Ob Surf-Mucke oder 60s, ob Blues oder Reggae – Ric lebt seine musikalischen Phasen immer extrem intensiv. Auch wenn es scheint, als hätten seine musikalischen Projekte nichts miteinander zu tun, so gibt es ein verbindendes Element namens Vintage: Alles, was Ric musikalisch anpackt, ist (und klingt) erdig und handgemacht. Dabei bleibt er als bekennender DYI Artist nur sich selber verpflichtet. Auch wenn er das vielleicht bestreiten würde, gehört Ric Sattler zweifelsohne zum musikalischen Düsseldorfer Kulturerbe.

    • 4.
      0:35:50

      Gude!
      Julian kann so einiges. Vor allem Vollgas geben. Ihr erfahrt, was es mit dem Insekt auf dem Cover des neuen Albums auf sich hat und welchen Themen er sich dieses Mal angenommen hat. Julian erzählt, was er sonst so hört und auch welcher Band er sein erstes Tattoo gewidmet hat.

    In BACKSTAGE BIER spricht Dirk mit Gästen aus der deutschen (Rock)musik-Szene, die etwas zu erzählen haben. Die Auswahl der Gäste ist dabei genauso vielfältig wie die Gesprächsthemen, die sich spontan beim Bier entwickeln. Zu Wort kommen nicht nur Musiker-Kollegen, sondern auch sonstige Experten, Komplizen und Weggefährten aus der deutschen Musikwelt.



    https://backstagebier.podigee.io/
    https://www.facebook.com/dirkochmonek
    https://www.instagram.com/dirk_ochmonek/
    https://www.instagram.com/backstagebier_podcast/
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinmusikpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinmusikpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    Rss Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/backstage-bier/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.