Meinpodcast.de

one:desire - Der Podcast über U2

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • one:desire |

    Out of control – aus der Küche auf die Weltbühne

    3 Okt 2020 | 33:13

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Vorschau

    Die erste Folge von one:desire - der U2-Podcast befasst sich pünktlich zum 40. Geburtstag des Debütalbums Boy mit der Anfangsphase von U2. Aus verschiedenen Blickwinkeln wird der Frage nachgegangen, wie konnte es eine mäßig talentierte Schülerband aus Dublin zu einem der größten Musikacts aller Zeiten schaffen? Welche Faktoren waren entscheidend für den Start, dass U2 überhaupt U2 werden konnten? Paul, Steve und die Band Neben dem unvergleichlichen inneren Antrieb und Ehrgeiz der Band, spielt natürlich eine Rolle, welche Mitstreiter sie gerade zu Beginn der Karriere unterstützt haben, so wie Paul McGuinness, Steve Lillywhite oder die Plattenfirmen CBS und Island Records. Aber natürlich auch, was die Band selbst dazu beigetragen hat, um relativ schnell auf eigenen Füßen stehen zu können und dass in einer Phase des Erwachsenwerdens, die sich im ersten Album Boy und der ersten Single Out of control besonders niederschlagen. Soundbite Bei one:desire wird auch ganz praktisch zur Gitarre gegriffen und gezeigt, wie sich U2 gerade in der Anfangsphase vom Mainstream in der Musikwelt abhoben, wie der U2-Sound entstand und was sie grundsätzlich von einer Punkband unterschied, die sie eigentlich gern sein wollten. Erster Meilenstein Out of control - aus der Küche auf die Weltbühne ist der erste Meilenstein in der Karriere von U2 und schlüsselt aus Fansicht auf, wie die irische Superband um Bono, The Edge, Adam und Larry überhaupt aus der heimischen Küche des Drummers als ersten Proberaum hinauskommen konnten.
    schließen

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

one:desire ist der relevante und einzige deutschsprachige Podcast von und für U2-Fans. Ein Podcast aus Fansicht über den Werdegang von U2 hin zu einer der größten Legenden in der Musikgeschichte. Dabei werden Milestones und vor allem die Musik der Bandgeschichte vorgestellt und in der Sendung eingeordnet. Das Ganze soll unterhaltend, informativ, hintergründig und emotional sein.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinmusikpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Das Making of zu den Sendungen wird auch regelmäßig HIER bei YouTube veröffentlicht.