"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    4638
    Letzte Episode

    THE BLOG OF ROCK - Das Hardrock & Heavy Metal Podcast MusikMagazin

    MICHAEL SADLER (SAGA)

    11. März 2021

    Nächste Episode

    Fast auf den Tag genau vor 40 Jahren habe ich SAGA als damals 16 Jähriger in der kleinen Dortmunder Westfalenhalle 3 auf ihrer "Silent Knight"-Tour live sehen dürfen. „Kanada‘s Rocksensation“ stand auf dem Ticket einer Band, die damals noch eher als Geheimtip galt. Ein halbes Jahr später erlebte ich sie nur wenige Meter weiter in der großen Halle bei „RockPop in Concert“, wo sie das Indoor-Festival eröffneten, auf dem auch die legendäre Spliff Radio Show, Foreigner sowie Meat Loaf spielten. Diese Rocknacht, die später als Aufzeichnung im ZDF gezeigt wurde, bedeutete den Durchbruch für die Band in Deutschland. Germany loves SAGA and SAGA loves Germany könnte man seitdem sagen, denn der harte Kern der hiesigen Fans ist mit den fünf Jungs aus dem Land der Ahornblätter über die Jahre durch dick und dünn gegangen.

    Jetzt erscheint ihr neues Studioalbum „Symmetry“, auf dem SAGA einige große Hits aber auch Deep Cuts auf eine neue Weise akustisch völlig neu interpretiert haben. - unter Zuhilfenahme von Mandoline, Banjo, Fiddle und Cello.

    Für mich der Anlass, endlich ein Interview nachzuholen, was eigentlich schon vor einem Jahr geplant war – mit Michael Sadler, Frontmann von SAGA.

    Das neue Album "Symmetry": https://amzn.to/38t3cy9

    Tourdaten & Tickets: https://shooter.de/event_show.php?id=1025

    Band Homepage: https://www.sagagen.com/


    Wenn Euch diese Episode gefallen hat, abonniert doch gerne meine Stories über RockStars beim Podcast-Dealer Eures Vertrauens, damit ihr auch die nächste Folge nicht verpasst. Alle Links unter www.podcast.theblogofrock.com


    Du stehst auf harten Rock und willst schon vor Release in die neuen Alben und die Stories dazu reinhören? Ich nehme Dich backstage, wenn ich die RockStars treffe. Natürlich sprechen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Aber auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert, wie haben sie ihre Marke erschaffen und wie welche RockStar-Tips haben sie für Dich?

    Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! 🤘

    Von und mit mir, Uwe Lerch, einem passionierten Musik-Experten und Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines der seit fast vier Jahrzehnten in diesem Business in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig ist und gerne aus dem Nähkästen plaudert über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter.

    SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst 🤘



    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren