"Dauerschleife

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Dauerschleife

    • 1:04:44

      Diesmal wird es besonders historisch im Dauerschleife-Podcast, denn die Jungs reisen ganz weit zurück ins Jahr 1975 und besprechen das Debüt der legendären Patti Smith. Wie gelang es der Sängerin, Lyrikerin und (!) Autorin, eines der bedeutendsten Musikalben aller Zeiten zu machen und dadurch sogar den Sprung in das renommierte National Recording Registry zu schaffen? Was ist das National Recording Registry, werdet ihr euch jetzt sicher fragen. Gute Frage, mehr dazu in diesem neuen Hörspielspaß! 

    • Es ist die Begegnung, auf die ganz Podcast-Österreich gewartet hat … oder so: Dauerschleife meets Stoned Lack Fantasy Football Podcast! Die Boys heißen Stonie und Lacki herzlich willkommen und sprechen über das erfolgreiche Debüt von DMX aus dem Jahr 1998. Wie wird uns der leider erst vor kurzem verstorbene US-Rapper in Erinnerung bleiben? Plus: Ganz viel weiterer Zündstoff über “MA 2412”, Hansi Hinterseer und legendäre Konzert-Erlebnisse. Diesen Hörspielspaß werdet ihr so schnell nicht mehr vergessen, also: Stop, drop, und viel Spaß!

    • 01:14:24

      Für Kurt Cobain, David Bowie und noch viele mehr gilt diese Band als prägende Inspiration. Daher wagen sich die Jungs erstmals in die 1980er und besprechen die Pixies, ihren revolutionären Rock-Sound und was der legendäre Film “Fight Club” mit all dem zu tun hat. Denn alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie … nur die Pixies sind das Original.

    • Mission erfüllt, Level geschafft. Es ist Zeit für das deutsche Multitalent Marten Laciny alias Marteria alias Marsimoto! Die Boys sind ganz verstrahlt und besprechen sein erstes Erfolgsalbum aus dem Jahr 2010. Wie schaffte es ein junges Fußballtalent aus Rostock, zu einem der wichtigsten Rapper in ganz Europa zu werden? Sind Marteria und Casper die deutsche Version von Jay-Z und Kanye West? Plus: Martin entdeckt den besten Film aller Zeiten und wir plaudern über unsere ersten “Holy shit, wir werden alt”-Momente … denn Tick Tack, die Zeit ist knapp!

    • 01:14:15

      Große Aufregung hier im Dauerschleife-Podcast, denn erstmals begeben wir uns in die wilde Welt der Electronic Music. Anlässlich ihres kürzlich bekannt gewordenen Karriereendes widmen sich die Jungs den beiden französischen Robotern namens Daft Punk, der Entstehungsgeschichte ihrer Kostüme und wie die beiden Pariser zu einem der einflussreichsten Pop-Acts der letzten 20 Jahre wurden. Sind wir nach dieser Folge große Experten der House-Musik? Das müsst ihr entscheiden. Eines ist aber klar: We’re gonna celebrate, oh yeah!

    • Ihr habt gewählt, wir sind eurem Wunsch nachgekommen: Es ist Zeit für die Red Hot Chili Peppers! Die Boys reisen zurück ins Jahr 1991 und widmen sich dem ersten kommerziellen Erfolg der vier Verrückten aus Kalifornien. Was macht die Red Hot Chili Peppers so großartig und gleichzeitig so anstrengend? Außerdem: viel Sex, noch mehr Drogen, und ein ganz besonderes Comeback. 

    • 17 Feb 2021
      01:17:02

      Es wird nasty im Dauerschleife-Podcast. Nein, nicht so wie ihr das denkt … aber in dieser Folge widmen wir uns einem der legendärsten Hip-Hop-Alben aller Zeiten: “Illmatic” von Nas! Wie gelang es einem erst 20-jährigen New Yorker, mit nur zehn Liedern Kult-Status zu erreichen? Was unterscheidet Nas’ East-Coast-Rap von der westlichen Hip-Hop-Szene in den USA? Plus: Martin gibt uns ein Update über sein spannendes Skateboard-Abenteuer. So viel sei verraten: Life’s a bitch.

    • 3 Feb 2021
      01:04:17

      Bereits zehn Jahre ist es her, als sich eine junge Sängerin aus London dazu entschied, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Es ist Adele-Woche hier im Dauerschleife-Podcast! Was genau macht ihre Musik so verdammt erfolgreich? Was ist die Hintergrundgeschichte, die zu dieser emotionalen Platte führte? Plus: Unser leidenschaftlicher Talk über “Grey’s Anatomy” geht in eine neue Runde. Also schnallt euch an … literally! 

    • In der 13. Ausgabe haben wir eine besondere Portion Nostalgie für euch: Die Jungs reisen zurück ins Jahr 2000 und besprechen den Soundtrack des großartigen zweiten Videospiels rund um Skateboard-Legende Tony Hawk! Was macht die Songs dieses Spiels zu einem der besten Soundtracks aller Zeiten? Welche Skateboard-Erfahrungen haben Joe und Martin selbst? Und warum zum Teufel hat Martin ein Loch in seinem rechten Handgelenk? Springt mit uns in die Halfpipe, es wird ein Run für die Ewigkeit! 

    • Das ist die Neue Neue Deutsche Welle … Deutsche Welle! Mit einem Vorschlaghammer in der Hand reisen die Boys zurück ins Jahr 2003 und besprechen das Debütalbum von Wir sind Helden. Welchen Stellenwert hat “Die Reklamation” für die deutsche Musikgeschichte der letzten Jahrzehnte? Was unterscheidet WSH von ihren “Kontrahenten” Juli und Silbermond? Und was hat der legendäre Filmkomponist Hans Zimmer mit all dem zu tun? Wir wünschen viel Spaß und einen guten Tag!

      PS: Diesmal leider mit leichten Technik-Problemen, sorry dafür! Wir haben uns trotzdem zur Veröffentlichung entschieden, weil bei einer erneuten Aufnahme die Authentizität komplett verloren gehen würde. Next time wieder in gewohnter Top-Qualität, versprochen. Bussi! 

    Der Musik-Podcast voller Nostalgie. Johannes Pressler und Martin Senfter unterhalten sich über legendäre Alben, ihren Platz in der Musikgeschichte und was sich zu dieser Zeit sonst noch so getan hat. Jeden zweiten Mittwoch neu, überall wo ihr Podcasts hört.
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    Rss Feed
    Apple Podcast
    Spotify

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/dauerschleife/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.