"Der Michael Jackson Podcast

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Der Michael Jackson Podcast

    • In seiner Rolle als Vogelscheuche im fantastischen Land Oz betrat Michael mit der Musical-Verfilmung „The Wiz“ 1978 neues Terrain. Die Faszination „Film“ ließ ihn Zeit seines Lebens nicht mehr los. Gleichzeitig ebneten sich für ihn auch als Mensch und Musiker neue Bahnen – vor nun mehr 45 Jahren … Macht euch mit Jenny, Jonas und Mathias auf den (gelben Ziegelstein-) Weg in ein zauberhaftes Land.

    • 01:29:52

      Heute holen Tim und Kai nach, was sie verpasst haben. Es gab einige Themen über die sie noch gar nicht gesprochen haben.

      Außerdem ist es die erste Folge in dieser Konstellation 2023! 

      Frohes Neues.

    • Bücher über Michael gibt es viele … aber sein Leben als Comic? Geschaffen von zwei talentierten Damen aus der Fan-Community? Das gab es noch nicht.Jenny und Mathias sprechen mit Comic-Zeichnerin und Autorin Annette Jung über das Buch „Mensch Michael“ und erfahren hierbei sowohl Interessantes über Annette und ihr Buch als auch über Michael und die verschiedensten Stationen in seinem Leben. Ein sehr interessanter Fan-Austausch – mal ganz anders. Viel Spaß beim Hören!

    • 66.
      01:34:04

      Es steht fest: Das schillernde Leben des King of Pop wird verfilmt – von „Bohemian Rhapsody“-Produzent Graham King und „Equalizer“-Regisseur Antoine Fuqua. Die Dreharbeiten zum Biopic „Michael“ sollen noch in diesem Jahr beginnen. Und spätestens seit klar ist, dass MJs Neffe Jafaar Jackson die Hauptrolle spielen wird, tobt das Fandom.

      In Folge 66 des Michael-Jackson-Podcasts sprechen Jenny, Jonas und Mathias über die Breaking News rund um die kommende Filmbiographie – über Hoffnungen, Erwartungen und etwaige Befürchtungen … sowie darüber, welche (empfehlenswerten) Verfilmungen und Dokus es bereits gibt. Die Time Machine über Michaels Lebensstationen in den Monaten Januar und Februar rundet die „Nerderei“ ab.

    • 65.
      20 Jan 2023
      01:44:36

      Hat Michael nur eigene Titel eingesungen oder auch gecovert und was sind überhaupt Coverversionen? Mathias und Tim haben sich für euch durch Playlists gewühlt und haben dabei einiges ausgewählt: Coverversionen, Parodien, Remakes und Samplequellen. Mal mit, mal ohne Michael. Viel Spaß bei der ersten Folge des neuen Jahres 2023!

    • 64.
      23 Dez 2022
      01:20:26

      Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Pünktlich zu Weihnachten wollen wir euch aber noch eine neue Folge liefern.

      Die letzte für dieses Jahr! 

      Wir blicken noch mal zurück auf unsere Highlights 2022 und lesen einige Nachrichten der zuhörer*innen vor.

      Viel Spaß und bis 2023!

    • Seit Ankündigung von Thriller40 ist einiges passiert. Kai, Pia, Jenny, Mathias und Jonas haben sich zusammengesetzt um mal über all diese Dinge zu sprechen.

      Aus gesundheitlichen Gründen konnte Tim leider diesmal nicht dabei sein. 

    • 25 Nov 2022
      02:03:42

      Der junge Michael kommt oftmals zu kurz in der Fan-Community. Tim, Jenny und Mathias nehmen sich der Thematik an und beleuchten die Zeit zwischen Jackson 5 und Michaels Aufstieg zum Megastar in den frühen 80er Jahren.

    • 61.
      01:14:21

      Wir freuen uns sehr, dass Alex Gernandt zum zweiten mal bei uns ist. Heute geht es um sein brandneues Buch „Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“, welches sich mit Michael Jackson befasst. 

    • ACHTUNG: 

      Die Version funktioniert nur mit Kopfhörern. Je bessere Qualität eure Kopfhörer liefern desto besser wird es klingen. Solltet ihr also keine (guten) Kopfhörer haben empfehlen wir euch die Stereo-Version. Diese funktioniert nämlich auf allen Lautsprechern/Kopfhörern.

      Dieses Halloween sind wir Somewhere Else… eigentlich hatten wir was ganz anderes geplant doch manchmal passieren eben Dinge, die man nicht planen kann. Begleitet uns bei unserem Halloween-Special 2022! 

      Viel Spaß!

    Tim und Kai, zwei langjährige MJ-Fans reden über das Fan-dasein, Fakten rund um Michael Jackson, Mysterien und vieles mehr... hier ist für jeden MJ-Fan was dabei!

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinmusikpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinmusikpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/der-michael-jackson-podcast/feed

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren