"Die Klangküche

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Die Klangküche

    • 373.
      1:11:48

      Dieses Mal dreht sich alles um Corona – und über Weisheitszähne. Eine wichtige Ankündigung: Checkt unseren Discord-Server und tretet unserer Community bei. Mehr Infos in den ersten Minuten dieser Folge.

    • In dieser Folgen blicken wir 5 Jahre zurück, schauen auf die Gegenwart und wagen einen Ausblick in die Zukunft. Wie hat sich das Musikbusiness in dieser Zeit entwickelt. Was ist besser, was ist schlechter geworden?

    • Seit einem Jahr sind die Clubs und Discotheken in Deutschland geschlossen. Wie hat sich das Leben als DJ in dieser Zeit verändert? Und welche Chancen haben sich dadurch ergeben? Über dieses Thema sprechen wir in der ersten Hälfte. Die zweite Hälfte widmet sich unsere Top 3 Hass-Songs. Wir wünschen viel Spaß mit dieser Folge!

    • In dieser Folge geht es um Schmerzen. Was sind die drei heftigsten Schmerzen, die wir uns vorstellen können? Außerdem geht es um die Legalisierung von Drogen. Ja oder Nein?

    • Wir begrüßen Pulsedriver als neues, festes Mitglied der Klangküche. Alle 2 Wochen wird es nun eine Ausgabe der Klangküche geben, in der wir über Musik du Musikthemen sprechen. Das Ganze passiert im Wechsel mit dem 4-Gänge-Menü (hier geht es meist um alles Mögliche außerhalb des Musikbusiness). Pulsedriver (Tibby) wird in den Klangküchen-Folgen am Start sein – also alle 2 Wochen, wenn es um Themen aus der Musik geht.
      In dieser 111. Ausgabe dreht sich alles um Daft Punk. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat sich das französische House-Duo aufgelöst. Wir blicken auf ihre Karriere zurück und checken die großen Hits der Jungs einmal ab. Viel Spaß!

    • In dieser 110. Ausgabe der Klangküche begrüßen wir zwei Gäste: Zum einen die lebende Legende ATB, zum anderen einen der angesagtesten Dance-Produzenten Deutschlands – Topic. Beide haben mit „Your Love (9PM)“ einen gemeinsamen Hit am Start. Wie es zu der Zusammenarbeit kam, erzählen sie in dieser sehr interessanten Folge unserer kleines Podcasts. Viel Spaß!

    • In dieser Folge besprechen wir wieder 4 spannende Themen. Eines davon ist die sog. „Bucket List“. Also eine Liste, die man persönlich führt, auf der Dinge stehen, die man im Leben noch erledigen möchte. Was Sinan und Sebastian hier stehen haben, erfährst du in dieser Folge des 4-Gänge-Menüs. Viel Spaß beim Hören und empfehle uns gerne weiter.

    • In dieser Sendung gibt es wieder vier spannende und teilweise tagesaktuelle Themen auf die Ohren. Wir sprechen über plötzlichen Reichtum und Musik sowie weitere interessante Dinge. Lass dich einfach überraschen und genieße diese 48. Ausgabe des 4-Gänge-Menüs.

    • Ja, der Titel dieser Sendung soll lustig sein. Hat vermutlich nicht funktioniert. Dennoch wollen wir in dieser Ausgabe des 4-Gänge-Menüs kurz darüber spekulieren, wer wohl der nächste Bundeskanzler bzw. Bundeskanzlerin werden wird. Dies und weitere Themen gibt es in der 47. Ausgabe des 4. Gänge Menüs. Viel Spaß und empfehle uns weiter! 😉

    • In der 46. Ausgabe des 4 Gänge-Menüs sprechen Sebastian und Sinan über die neusten Corona-Maßnahmen-Verschärfungen. Oder auch Lockdown 2.0 genannt. Sind die Maßnahmen sozial gerecht? Des Weiteren gibt es einen Blick auf die neue Hype-App “Clubhouse”. Viel Spaß!

    Die Klangküche - Der Podcast. Unter diesem Namen sprechen wir, Sebastian Wernke-Schmiesing und Sinan Kurtulus, regelmäßig über das Musik-Business. Sebastian ist Gründer und Inhaber von Dance-Charts.de - einer Musik-Marketing-Agentur. Sinan betreibt das Portal Futorial, auf dem Musikproduzenten ihr Hause finden können. Immer wieder finden auch spannende Gäste aus dem Business den Weg in die Klangküche.
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinmusikpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinmusikpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    Rss Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/die-klangkueche/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.