"FUZEcast

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    FUZEcast

    • 01:28:03

      Wie? Was? Folge 101? Was ist aus Folge 100 geworden? Nun, dafür haben wir uns was besonderes ausgedacht, leider haben uns Lockdown und Ausgangsbeschränkungen da einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir brauchen da noch ein wenig, um das entsprechen vorzubereiten. Deswegen tun wir jetzt alle mal so, als sei das ganz normal und hören uns einfach schon mal Folge 101 an, ok? Zu Gast diesmal Michi und Jo von MARATHONMANN, mit denen hat Britt ein schönes Interview gemacht.

      Außerdem haben wir in den News über Merchpreise gesprochen und sind da ein wenig ins plaudern gekommen. Aber auch über FIDDLEHEAD, die neuen AFI Songs, GOJIRA, PALE, AT THE DRIVE-IN und vieles mehr sprechen wir dort.

      Wenn ihr Bock auf mehr Podcasts habt, dann schaut doch mal bei Steady vorbei, dort könnt ihr uns supporten und bekommt als Dankeschön noch jede Menge Podcasts oder das Heft im Abo on Top!

      Timecodes:

      00:00:00 – Begrüßung und Dennis kauft nen Rucksack bei Vinted
      00:13:15 – News
      00:42:15 – MARATHONMANN
      01:17:45 – Ende und die Rucksackstory geht weiter

      Hier könnt ihr das aktuelle Heft runterladen: https://www.ox-fanzine.de/ab-sofort-fuze-87-ist-raus

      Hier könnt ihr das aktuelle Heft online lesen: https://issuu.com/oxzine/docs/fuze87

      Hier gibt es das Heft im Abo: https://www.ox-fanzine.de/shop/abos/abo-fuze

      Und hier könnt uns bei Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/fuzemagazine

      Zum neuen FUZE-Letter (kostenfrei auf Steady):  https://steadyhq.com/de/fuzemagazine

    • HOT WATER MUSIC ist wohl eine der einflussreichsten Punk / Hardcore Bands aus den 90ern, die heute noch aktiv ist. Mit Fred von GREAT ESCAPES spreche ich über die Band, denn Fred ist, auch wenn er kein HWM Tattoo hat, großer Fan der Band und kennt sich in der Diskographie und bei den Seitenprojekten der Bandmitglieder bestens aus. Wir tauschen uns über die Alben, Lieblingssongs und Wiedererkennungswert des Logos aus und sprechen natürlich auch kurz über den Einfluss der Band aus Gainsville auf Freds Band GREAT ESCAPES.

      Hier könnt ihr das aktuelle Heft runterladen: https://www.ox-fanzine.de/ab-sofort-fuze-87-ist-raus

      Hier könnt ihr das aktuelle Heft online lesen: https://issuu.com/oxzine/docs/fuze87

      Hier gibt es das Heft im Abo: https://www.ox-fanzine.de/shop/abos/abo-fuze

      Und hier könnt uns bei Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/fuzemagazine

      Zum neuen FUZE-Letter (kostenfrei auf Steady):  https://steadyhq.com/de/fuzemagazine

    • 01:01:18

      In dieser Folge galoppieren wir durch eine Menge News, sprechen über die neuen Songs von AUGUST BURNS RED, BEING AS AN OCEAN, PRIZE FIGHTER INFERNO, RISE AGAINST, NORTHLANE, CALIBAN, BEARTOOTH und WHILE SHE SLEEPS.

      Dann hat Britt mit VAN HOLZEN gesprochen, dieses Interview findet ihr auch in dieser Folge. Außerdem verlosen wir zwei Shirts von KIND KAPUTT, alles was ihr dafür tun müsst, ist mir ne Mail mit dem Betreff “Das Kind ist kaputt, aber das Shirt noch ganz” an office@fuze-magazine.de schreiben. Adresse und Wunschgröße des Shirts nicht vergessen! Das Gewinnspiel läuft bis 06.04.2021 11:59 Uhr. Alle Infos zu Gewinnspielen findet ihr hier: https://www.ox-fanzine.de/agb#Anker

      Hier noch die Timecodes:

      00:00:00 – Begrüßung
      00:07:42 – News
      00:29:33 – Verlosung KIND KAPUTT Shirts
      00:32:07 – Interview VAN HOLZEN
      00:59:21 – Verabschiedung

      Hier könnt ihr das aktuelle Heft runterladen: https://www.ox-fanzine.de/ab-sofort-fuze-87-ist-raus

      Hier könnt ihr das aktuelle Heft online lesen: https://issuu.com/oxzine/docs/fuze87

      Hier gibt es das Heft im Abo: https://www.ox-fanzine.de/shop/abos/abo-fuze

      Und hier könnt uns bei Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/fuzemagazine

      Hier findet ihr alle Links zu unserem Podcast: https://www.ox-fanzine.de/podcast

      Zum neuen FUZE-Letter (kostenfrei auf Steady):  https://steadyhq.com/de/fuzemagazine

    • 19 Mrz 2021
      01:31:26

      Heute im Podcast: Lange lag diese Folge auf Britts Festplatte rum, denn das CITIZEN Album wurde verschoben. Nun ist es aber in greifbarer Nähe und Britt hat sich mal mit Kevin, einem langjährigen Freund des FUZECast zusammengesetzt und über die Diskographie der Band gesprochen. Außerdem gibt es auch noch einen kleinen Einspieler von der Band selbst.

      Hier könnt ihr das aktuelle Heft runterladen: https://www.ox-fanzine.de/ab-sofort-fuze-87-ist-raus

      Hier könnt ihr das aktuelle Heft online lesen: https://issuu.com/oxzine/docs/fuze87

      Hier gibt es das Heft im Abo: https://www.ox-fanzine.de/shop/abos/abo-fuze

      Und hier könnt uns bei Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/fuzemagazine

      Zum neuen FUZE-Letter (kostenfrei auf Steady):  https://steadyhq.com/de/fuzemagazine

    • Neue Folge FUZECast! Dennis und Britt nehmen sich die neuen Songs der letzten zwei Wochen vor und reden über AFI, SENSES FAIL, THE OFFSPRING, CAPRA, SVALBARD, METALLICA, GOJIRA und… Dungeons And Dragons? Öh… Zum Glück gibt es auch wieder ein Interview, Britt hat mit SLOPE gesprochen. Ein Interview mit der Band gibt es auch im nächsten Heft!

      Als Bonus gibt es außerdem auch noch die Steady Podcast Folge mit Christian Kruse, der mit Dennis und Batti über 20 Jahre “Never Kill The Boy On The First Day” spricht. Die Folge gab es gestern schon für alle Steady Supporter und nun auch noch mal im normalen Feed. Supporter bekommen übrigens auch noch Zugriff auf fast 70 weitere Folgen (jeden Mittwoch kommt eine neue Folge!), das Heft im Abo, Interviews vorab und können Teil unserer Slack Community werden.

      Außerdem hat Christian auf Drängen nun auch die ersten Veröffentlichungen von WATERDOWN online gestellt, ihr könnt nun die Powersnake EP, Demos, die Songs der BY A THREAD Split, sowie die Drawasmilingface EP kostenlos hier runterladen: https://waterdownofficial.bandcamp.com

      Timecodes:

      00:09.00 – News
      00:31:20 – Interview SLOPE
      00:55:48 – Verabschiedung
      00:59:54 – Steady Bonus Folge 68: WATERDOWN

      Hier könnt ihr das aktuelle Heft runterladen: https://www.ox-fanzine.de/fuze-86

      Hier könnt ihr das aktuelle Heft online lesen: https://issuu.com/oxzine/docs/fuze86

      Hier gibt es das Heft im Abo: https://www.ox-fanzine.de/shop/abos/abo-fuze

      Und hier könnt uns bei Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/fuzemagazine

    • Neue Folge! Heute mal wieder mit kurzem Newsteil, dafür zwei Interviews. Britt hat mit WHITEPAPER, einer Newcomer Band aus Karlsruhe gesprochen und Dennis hat sich mit Sibbi unterhalten, den man vielleicht von seiner Band ITCHY kennt, jetzt aber ein Soloalbum in den Startlöchern hat. Viel Spaß mit dieser Folge!

      Timecodes:

      00:04:11 – News

      00:11:39 – Interview: WHITEPAPER

      00:30:34 – Interview: SIBBI

      01:04:50 – Verabschiedung

      01:08:00 – Bonus: STEADY Podcast Snippet TAKING BACK SUNDAY

      Hier könnt ihr das aktuelle Heft runterladen: https://www.ox-fanzine.de/fuze-86

      Hier könnt ihr das aktuelle Heft online lesen: https://issuu.com/oxzine/docs/fuze86

      Hier gibt es das Heft im Abo: https://www.ox-fanzine.de/shop/abos/abo-fuze

      Und hier könnt uns bei Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/fuzemagazine

    • Neuer Podcast! Kurz vorab: Dennis hat den Profi-Move gebracht und schön in sein Mikro gesprochen … welches nicht eingesteckt war. Duh. Daher entschuldigt bitte, wenn er ein wenig wie aus einem Blecheimer klingt. Ansonsten haben wir ein wenig über den neuen EVERY TIME I DIE Song gesprochen, über Impfungen und Konzerte sinniert und ein Interview mit Mathias von HEISSKALT und Johannes von KIND KAPUTT gibt es auch. 

      Cover Foto von: Fabian Willi Simon

      Hier noch ein paar Links und Timecodes:

      Hier geht es zu aktuellen Single von KIND KAPUTT.

      Hier die von Dennis erwähnte Band GO! AS IN GORGEOUS.

      Hier der EVERY TIME I DIE Song.

      Timecodes:

      00:12:09 – News
      00:30:42 – Interview KIND KAPUTT und Mathias Bloech
      01:00:05 – Verabschiedung
      01:04:48 – Bonus Steady Folge: THE ANNIVERSARY

      Hier könnt ihr das aktuelle Heft runterladen: https://www.ox-fanzine.de/fuze-86

      Hier könnt ihr das aktuelle Heft online lesen: https://issuu.com/oxzine/docs/fuze86

      Hier gibt es das Heft im Abo: https://www.ox-fanzine.de/shop/abos/abo-fuze

      Und hier könnt uns bei Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/fuzemagazine

    • 01:03:09

      Neue Folge! Britt ist nicht da, aber unter der gleichen Nummer ging ihr Mann Kris ran, also hat Dennis einfach mit ihm ein wenig gequatscht. Dabei ging es darum, was uns der YouTube Algorithmus so vorschlägt, welche Bands die Akustiknummer besser oder schlechter durchziehen – am Beispiel von A DAY TO REMEMBER – so wie den Festivalsommer 2021.

      Außerdem gibt es noch ein Interview mit ANNISOKAY, welches Dennis bereits letztes Jahr geführt hatte. Viel Spass mit dieser Folge!

      Timecodes:

      00:05:15 – News
      00:26:39 – Interview ANNISOKAY
      00:54:34 – Verabschiedung

      Hier könnt ihr das aktuelle Heft runterladen: https://www.ox-fanzine.de/fuze-86

      Hier könnt ihr das aktuelle Heft online lesen: https://issuu.com/oxzine/docs/fuze86

      Hier gibt es das Heft im Abo: https://www.ox-fanzine.de/shop/abos/abo-fuze

      Und hier könnt uns bei Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/fuzemagazine

    • Erst eine Woche rum und schon wieder eine neue Folge? Na sowas! Britt und Dennis nehmen sich der Neuigkeiten der vergangenen Woche an und sprechen kurz über die neuen AFI Songs, einen Mitgliederwechsel bei HOLDING ABSENCE, es gibt neue Songs von OF MICE & MEN und CADET CARTER, eine THRICE Akustik Platte und eine neue MAYDAY PARADE EP.

      Im Interview diesmal: Britt hat mit WE TOO WILL FADE gesprochen und Dennis hat sich mit Marc unterhalten, der als SIX DAYS OF CALM eine Post-Rock Platte veröffentlicht hat, welche es direkt in unsere Top 5 geschafft hat. Viel Spaß mit dieser Folge!

      Die Timecodes zu dieser Folge:

      00:00:00 Begrüßung
      00:10:03 News
      00:19:43 WE TOO WILL FADE Interview
      00:40:43 SIX DAYS OF CALM Interview
      01:09:57 Verabschiedung

      Hier könnt ihr das aktuelle Heft runterladen: https://www.ox-fanzine.de/fuze-86

      Hier könnt ihr das aktuelle Heft online lesen: https://issuu.com/oxzine/docs/fuze86

      Hier gibt es das Heft im Abo: https://www.ox-fanzine.de/shop/abos/abo-fuze

      Und hier könnt uns bei Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/fuzemagazine

    • 01:15:08

      Heute gibt es eine Menge News zu BEACH SLANG, ICED EARTH, BAD WOLVES, CITIZEN, NOFX und vielen mehr, einen Rant zum Thema “Cancel Culture”, außerdem hat Dennis mit Michi von den BLACKOUT PROBLEMS gesprochen. Viel Spaß mit der neuen Folge!

      Timecodes:

      00:07:12 – News

      00:33:00 – Interview

      01:08:18 – Verabschiedung

      Hier gibt es das Heft im Abo: https://www.ox-fanzine.de/shop/abos/abo-fuze

      Und hier könnt uns bei Steady unterstützen: https://steadyhq.com/de/fuzemagazine

    Der (fast) monatliche Podcast des FUZE Magazine beschäftigt sich mit Themen rund ums Heft, Bands, Touren und Musik aus dem Kosmos Hardcore, Punk, Emo, Metal. Benni, Britt, Christian, Joscha und Dennis reden hier in verschiedenen Konstellationen über allerlei Dinge, auch Interviews und Gastbeiträge kommen vor!
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinmusikpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinmusikpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.