"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    14523
    Letzte Episode

    In der Werkstatt eines Songwriters - Der Podcast von und mit Markus Zosel

    Eine persönliche und nicht immer einfache Auseinandersetzung mit der Welt

    15. April 2023

    Nächste Episode
    Ich bin nun schon einige Male gefragt worden, was »das Schreiben an sich« für mich in kurzen Worten sei. Ich möchte dazu die Worte eines von mir sehr geschätzten amerikanischen Dichters bemühen. Die kleine Beschreibung ist von Robert Frost, einer der Dichter, die ich mein Leben lang immer schon sehr geschätzt habe.
    Und wie hat er die Tätigkeit als kreativer Mensch nun beschrieben? Man bedenke, er tat es zu Ende eines langen und erfahrungsreichen Lebens und in verschiedenen Versen, die er »The Lesson for Today« betitelte. Gegen Ende der Verse schrieb er dort:
    »I had a lovers quarrel with the world«, also »einen partnerschaftlichen Streit oder Austausch mit der Welt«.
    Quelle: "Robert Frost's poems". Henry Holt & Company - St. Martin’s Paperbacks Edition. New York, 2002 (Seite 276).
    Song: "Keeping the Promise" von dem Online-Album "Recovered", Release: 2018.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren