"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    4824
    Letzte Episode

    KEYS & Recording Magazin Podcast

    Mischen für TV & Film

    31. Januar 2021

    Nächste Episode
    In der ersten Folge 2021 unterhalten wir uns mit Toningenieur Holger Thiele über Mixing für TV und Film. Holger Thiele war unter anderem für den Sound bei Pro 7 und Sport 1 verantwortlich und einer der Ersten, die es mit Surround-Sound zu tun bekamen. Anfang der 2000er ging er in die USA. Dort hat er an großen Filmprojekten wie "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" und "Hellboy 2 - die goldene Armee" gearbeitet.


    Im Podcast teilt Holger Thiele seine Erfahrungen im Bereich Mixing für TV und Film. Er gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen und Tipps, wie der Einstieg in diesen Bereich gelingt. 



    Ein Cheat-Sheet zum Vergleich von TV- und Kino-Mischungen von Holger Thiele könnt ihr kostenfrei im Podcast-Post unter www.keys.de und www.recmag.de herunterladen.



    Literatur-Tipps für Interessierte:
    - Filmmusik in der Praxis von Philipp Kümpel bei uns im PPV-Shop
    - Webers Tonstudiotechnik von Johannes Weber
    - The Game Audio Tutorial von Richard Stevens & Dave Raybould
    - The Mixing Engineers Handbook von Bobby Owsinski
    - Sprachverständlichkeit im Fernsehen von ARD und ZDF
    - Filmton For Dummies von Felix Andriessens
    - Machen Sie sich Gedanken zum Surround Sound von Sengpiel Audio (http://www.sengpielaudio.com/MachenSieSichGedankenSurround.pdf)
    - Infos rund um Film Sound und Film Sound-Design bei FilmSound.org (http://www.filmsound.org/articles/)
    - Berufsvereinigung für Filmton (https://www.bvft.de/)


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren