"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    14792
    Letzte Episode

    Listen!

    Listen! Folge 27 ? Hunde und Katzen

    2. November 2023

    Nächste Episode

    Staffel 3


    Folge 3


    Es ist wieder mal November, die Uhren wurden zurückgestellt, und es wird gefühlt schon kurz nach dem Mittagessen dunkel. Da braucht man dringend etwas Aufmunterung. Und wem eine neue Folge "Listen!" da noch nicht ausreicht, findet vielleicht etwas Trost in der Gesellschaft von Haustieren.


    Wir haben das zum Anlass genommen, die beliebtesten Haustiere der Deutschen zum Thema zu machen, nämlich Hunde und Katzen. Natürlich gibt es gerade über diese beiden Vierbeiner wahnsinnig viele Songs, von denen wir mal wieder eine schöne Auswahl zusammengestellt haben.


    Euch erwartet Musik von Jazz und Blues über 70er-Pop und New Wave bis hin zu Rockabilly, Neo-Soul und Slowcore. Ihr erfahrt, wie Linus zum Musikfan geworden ist und was Katzen mit Erdnüssen zu tun haben. Und schließlich feiern wir noch den 100. Geburtstag eines der größten Deutschen überhaupt.



    Four Tops: Hunde und Katzen


    Music & Me: Stray Cats – Stray Cats


    Hidden Treasures / Guilty Pleasures: Georgie Fame – Cool Cat Blues


    This Month in Music: The Cure / John Barry / Loriot



    Hier findet ihr die Playlist zur Folge auf Apple Music und Spotify:


    https://music.apple.com/de/playlist/listen-folge-27/pl.u-aZb0kxxsPNgxx2


    https://open.spotify.com/playlist/5RbjJrYnHcXmQbnNpBswU9?si=24f288ce9b174f45


    Den Song von Savoy Grand gibt es nicht auf Streamingdiensten, aber auf youtube:


    https://youtu.be/-ZUqV1s21w8?si=IAibJBLbKGmTXOTU


    Einen bitterbösen Brief über die Nichtberücksichtigung von The Stooges könnt ihr uns elektronisch zukommen lassen unter:


    [email protected]


    Wenn ihr uns noch nicht abonniert haben solltet, wäre JETZT ein idealer Zeitpunkt.


    Und a propos "jetzt": Dann mal jetzt viel Spaß beim Hören!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren