"Lobpreis Tacheles

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Lobpreis Tacheles

    • 12.
      00:40:28

      Welche Kraft hat Musik, hat Lobpreis uns zu verändern. Wie bleiben wir offen für Veränderungen?

    • Zu Gast: Klaus Fischer, Author des „Lowpricelighters“. Ist Lobpreis immer gut drauf sein? Und wenn es mal nicht so läuft? Was hilft, was ist weniger hilfreich?

    • 9.
      00:45:39
    • 8.
      01:06:32

      Zu Gast: Jan Primke (Sprecher, Musiker) erzählt über seinen Werdegang und über das Worship Café, Witten.

    • 7.
      27 Mrz 2022
      00:46:08

      Der Versuch eines Überblicks. Kritik an Lobpreis gliedert sich für uns in Kritik an -Text, -Musik, -Haltung. Vieles liegt für uns in der problematischen Beziehung von Kirche und Kunst.

    • 6.
      00:51:30

      Lobpreis und Technik. Zwei Welten, die sich berühren müssen. Wie kann es gelingen? Warum ist Kommunikation so wichtig? Wie gehe ich mit Lautstärke um? Brauche ich InEar Monitoring? Zu Gast Peter Penner.

    • 5.
      17 Jan 2022
      00:51:55

      Heute ein Duo Talk unter dem Motto: Was sonst noch so war. Verschiedene Themen, die uns z.Zt. auf dem Herzen liegen.

    • 4.
      1 Jan 2022
      01:02:12

      Ist Lobpreis protestantisch oder katholisch? Geht es um pietistische Inhalte oder charismatische? Merken wir überhaupt noch von wem oder was wir so geprägt sind?

    • 3.
      15 Dez 2021
      00:53:05

      Wer kennt es nicht. Du baust mit viel Geld einen Todesstern und dann jagen ein paar Rebellen alles in die Luft. Du strickst an einem Lobpreisabend und was macht die Gemeinde? Okay der Vergleich hinkt, es geht einfach um enttäuschte und falsche Erwartungen. Viel Spaß…

    • 2.
      00:49:36

      Singt dem Herrn ein neues Lied. Das war und ist oft ein Alibivers wenn es darum geht neue Lieder einzuführen. Was ist wirklich alt oder neu? Wie viel neues ist zumutbar? Ist dieses alte Lied wirklich wertvoll oder kann das weg?  Zu Gast: Markus Kohl, Grünstadt (Agape Records).

    Tacheles ist eine Verballhornung des jiddischen Wortes Tachles und bezeichnet: Tacheles reden: offen und unverblümt seine Meinung äußern,Klartext reden.
    Von Praktikern für Praktiker. Fragen über die man vielleicht in deiner Gemeinde noch nie gesprochen hat. Tips und Musik, Gespräche über Theologie, Gemeinde, Persönliches.

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinmusikpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinmusikpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    RSS Feed
    Apple Podcast
    Spotify

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/lobpreis-tacheles/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren