"Metal

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Metal

    • 39.
      00:07:15

      Guten Morgen, Freunde draußen an den Radiogeräten, ich begrüße euch zur dritten Ausgabe unseres Specials im Juli, wo ich euch jeden Tag des Monats – außer an den Wochenenden und den Tagen, an denen die regulären Sendungen laufen – einen Song präsentiere, der zu unserem epischen Mixtape gehört, das am Ende insgesamt 14 Songs umfassen wird, so viel Tage bleiben nämlich dann rechnerisch übrig. Schreibt mir in die Kommentare, wie euer Tag war, wie das Wetter dort ist, wo ihr euch befindet und vor allem, was ihr bis jetzt von diesem Special haltet. Fangen wir an mit Song Nr. 3.

      Unser Intro wurde von transistor.fm erstellt.

    • 38.
      00:35:05

      Willkommen, Freunde draußen an den Radiogeräten! Heute sitze ich mit dem Tom Lubowski hier, den ihr von der CROSSROAD CREW kennt, um euch eine neue Sendung zu präsentieren, die wir eigentlich ab jetzt monatlich vor uns haben, genannt wir sie OLD NEWS.  Worum geht es? Wir haben vor, einmal im Monat den vergangenen Monat Revue passieren zu lassen. Tom hat aufbereitet, was im Vormonat aktuell passiert ist, ich habe aufbereitet, was vor 30, 40, 50 oder sogar 60 Jahren für Work of Sirens Relevantes passiert ist. Da kommen wichtige Veröffentlichungen vor, Sterbefälle, Eheschließungen, Schwangerschaften, Geburten – alles, was eben so im musikalischen Zirkus wichtig ist.

      Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, oder Themen, die ihr ebenfalls hier besprochen haben wollt, dann schreibt uns das bitte in die Kommentare. Noch handelt es sich um einen Testballon, von dem wir noch nicht wissen, wohin er uns führt. Folgende Rubriken findet ihr in der Sendung:

      1. Nachrichten aus der Welt der Musik

      2. Wichtige Alben von 1992, 1982 und 1972 mit jeweils einem besonderen Highlight.

      3. Drei aktuelle Alben

      4. Toms besondere Live-Events

      5. Die Alben des Monats des WoS-Staffs

      Unser Intro wurde von transistor.fm erstellt.

    • 36.
      00:07:10

      Guten Morgen, Freunde draußen an den Radiogeräten, wo immer ihr seid. Heute begrüße ich euch zu Song Nummer 2 unseres Juli-Sommer-Specials, in dem es um ein Mixtape von 14 Songs geht, die wir im Verlauf des ganzen Monats aufsammeln. Immer zwischen den regulären Veröffentlichungen hier im Podcast auf Work of Sirens stelle ich euch einen epischen Song vor – und das ist das eigentlich Besondere dieses Specials, dass es nämlich nicht primär um ein Album, sondern eben um einen Song geht. Während ich das hier aufnehme, weiß ich noch nicht, welches Wetter wir am heutigen Tag haben, hoffe aber, dass es weder zu heiß, noch zu regnerisch ist. Ihr könnt mir ja in die Kommentare schreiben, wo ihr euch gerade befindet und wie ihr euren Tag heute so gestaltet und wie das Wetter bei euch so ist.

      Unser Intro wurde von transistor.fm erstellt.

    • 35.
      00:06:33

      Guten Morgen, Freunde draußen an den Radiogeräten zur ersten Folge unseres Juli-Specials hier im Podcast Work of Sirens. Bis auf die Wochenenden und die regulären Tage, an denen hier immer eine Sendung erscheint, werden wir uns hier ein Mixtape zusammenstellen, das am Ende 14 Songs enthalten wird. Natürlich sind das nicht irgendwelche Songs, sondern solche, mit denen wir in epische Schlachten ziehen können.

      Unser Intro wurde von transistor.fm erstellt.

    • In Folge 53 des Hartschnack Podcast sind Lars und Seb von der Band Naxen zu Gast. Es handelt sich hierbei um eine sehr klassische Hartschnack-Folge: wir gehen sehr in die Tiefe was den Werdegang der beiden Musiker und die Entstehungsgeschichte der noch recht jungen, dafür aber bereits sehr erfolgreichen Band angeht. Musikalische Eindrücke sind selbstverständlich ebenfalls gegeben. Es wird durchaus emotional und tiefgründig – so viel darf schon mal gesagt sein!

      Hartschnack – der Extremmetal Podcast – jeden 2. Sonntag. 

      Gastgeber: Manuel & Gerald – Mitglieder der Kältetod Legion

      Podcast im Audioformat: https://anchor.fm/hartschnack

      Webseite: https://www.hartschnack.de

      Facebook: https://www.facebook.com/Hartschnack

      Instagram: https://www.instagram.com/hartschnack_official

      Alles zu Naxen:

      Bandcamp: https://naxen.bandcamp.com/

      Facebook: https://www.facebook.com/NAXENBM

      Instagram: https://www.instagram.com/naxenbm/

      YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCkXMdq9sz3bZwmdFHY_i3eA/featured

      Infos zu Manuel: 

      Instagram: https://www.instagram.com/manuelmortl/

      Facebook: https://www.facebook.com/Extremleber/

      Infos zu Gerald/Wolfsgrimm Records: 

      Instagram: https://www.instagram.com/wolfsgrimmrecords/

      Facebook: https://www.facebook.com/WolfsgrimmRecords

      Infos zur Kältetod Legion:

      YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCUImQh3djdg2Gj7p4UR6GDg/

      Instagram: https://www.instagram.com/kaeltetod_legion/

      Facebook: https://www.facebook.com/kaeltetodlegion

      Video, mit freundlicher Unterstützung von Frank, Foto & Film:

      Instagram: https://www.instagram.com/frank_foto_film/

      Facebook: https://www.facebook.com/frankfotofilm

      Send in a voice message: https://anchor.fm/hartschnack/message

    • Stigy, Matse und Conor blicken auf die musikalischen Highlights des vergangenen Quartals zurück… Und sind dabei erschreckend harmonisch: Statt aufeinander einzudreschen, gibt es dieses Mal nämlich vor allem gemeinschaftliche Lästerattacken. Ganz besonders trifft es die Kings des Feuilleton Tocotronic. Und das obwohl die doch nichtmal ein Album in diesem Quartal rausgebracht haben. Was das Ganze soll, ob es eine Anzeige wegen Majästetsbeleidigung geben wird und ob zumindest das neue Arcade Fire Album für Zwietracht sorgen kann, hört ihr in diesem Special.

      Die Playlist zur Folge: https://open.spotify.com/playlist/5f6Uvc7laQ1gL4U5ZvmEsU?si=ec2c07e1074f42b0

      Alle paar Monate mal eine Story angucken: https://www.instagram.com/mihyb_podcast/?hl=de

    • Texas ist von jeher bekannt für seinen heavy Underground. Eine Sache, die insbesondere Zentraltexas schon immer ausgezeichnet hat, ist natürlich der Rock & Roll. Das hat schon damals in den 60ern begonnen, als hier Roky Erickson mit seinen Thirteen Floor Elevators den Grundstein für das legte, was dann als Psychedelic Rock die Welt erschütterte, zumindest einen gewissen Teil der Welt. Bands aus Texas haben in der Regel einen einzigartigen Groove, einen einzigartigen Sound und ihren eigenen Sinn für Schrägheit und psychedelische Momente, der nur dort zu finden ist. Was den donnernden, zeitgenössischen Underground angeht, sind u.a. Wo Fat eine Klasse für sich, und sowohl Mothership als auch Duel haben sich bereits einen Namen gemacht. Dass Pantera oder ZZ Top dort ihre Hütten stehen haben, ist ja ebenfalls bekannt.

      Da ist es nicht verwunderlich, dass irgendwann eine Band wie PETH daherkommt und die 70er Jahre in Texas neu zum Leben erweckt! Verwunderlich ist nur, wie konsequent sie das auch umsetzen können.

      Unser Intro wurde von transistor.fm erstellt

    • Heute habe ich das dritte Album der schwedischen Band Hällas für euch, Isle of Wisdom genannt und – wie man so schön oder unschön sagt – im Retro-Bereich angesiedelt, wobei die Jungs ihren Stil wesentlich treffender Adventure Rock nennen. Wieder ein neuer Begriff im Wust der Begrifflichkeiten, mag man zunächst denken, aber wenn man sich das Konzept hinter Hällas anschaut, dann ist Adventure Rock nicht einfach nur ein neues Gimmick, sondern trifft genau das, was Hällas machen.

      Unser Intro wurde von transistor.fm erstellt.

    • 32.
      00:17:48

      Willkommen zu einer Sendung über den vampirischen Black Metal!

      Es mag vielleicht wein wenig willkürlich erscheinen, aber ich habe euch heute drei Alben mitgebracht, die dieses Feld ganz gut abdecken. Eines davon aus dem letzten Jahr und zwei aus den aktuellen Veröffentlichungen. Namentlich Sumerian Tombs mit dem gleichnamigen Album, Order of Nosferat, mit dem Album Nachtmusik und schließlich Krvna mit Sempinfernus.

      Unser Intro wurde von transistor.fm erstellt.

    • Hier ist wieder eine neue Folge des Lebenhilfepodcasts der Band ELANE – mit viel Wissenswertem rund um die Themen Musik, Mord, Nachbarschaftskonflikte und Schokolade! 

      Diesmal mit einer extra langen Rubrik “Der Abgesang der Woche” und einem Rückblick auf das Schaffen der verstorbenen Musiker Vangelis, Alan White, Andrew Fletcher und Julee Cruise. 

      Außerdem: Mysterium gelüftet? Markus, Nico und das Geheimnis von Paul McCartneys Jugendlichkeit!

      Kontakt: Podcast@Elane-Music.com

      >> Die Playlist zum Podcast <<


      ELANE auf
      Spotify

      ELANE auf Facebook

      ELANE auf Instagram

      ELANE auf YouTube

      ELANE  Website und Impressum

      +++ Enthält unbezahlte Werbung +++

      Support the show

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/metal/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren