"Plattenkoffer

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Plattenkoffer

    • 1 Okt 2021
      01:01:20

      Wer die verschiedenen Facetten zeitgenössischer Underground-Clubmusik entdecken möchte, ist bei Robert Dietz genau richtig. Der Wahl-Berliner hat sich in den letzten zwölf Jahren musikalisch immer weiter entwickelt. Dies zeigt sich auch in seinem sehr spannenden und vielfältigen Vinyl-Schrank.

      >> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/musik/plattenkoffer-mit-robert-dietz

    • 3 Sep 2021
      01:02:44

      Parra for Cuva legt sich musikalisch ungern fest. Der Berliner DJ und Producer lotet immer wieder neue Genres und Mixturen aus. Für sein letztes Album ”Juno“ war er auf virtueller Klangweltreise und kombinierte Instrumente aus aller Welt mit Synthesizer und Beats. Bei uns stellt er einige Tracks vor, die ihn aktuell zuhause und im Club begleiten.

      >> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/musik/plattenkoffer-mit-parra-for-cuva

    • 6 Aug 2021
      01:01:21

      Die Berliner Pianistin und Produzentin Meredi gehört zu den aktuell vielversprechendsten Newcomerinnen der Neo-Classic-Szene. Techno ist ihr aber genauso wichtig – und so hat sie überraschenderweise einen der treibendsten Plattenkoffer-Podcasts beigesteuert, den es bisher bei uns gab.

      >> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/musik/plattenkoffer-mit-meredi

    • 2 Jul 2021
      00:56:44

      Robert Johnson-Resident-DJ Franzsika Berns nimmt uns mit an ihren Vinyl-Schrank. Dort schlummern viele Platten, die für die Frankfurterin mit schönen Erinnerungen verbunden sind. Sie ist schon seit ihrer Jugend als DJ unterwegs – und trotz Corona hat ihre Karriere im letzten Jahr ordentlich an Schub gewonnen.

      >> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/musik/plattenkoffer-mit-franziska-berns

    • 4 Jun 2021
      01:00:27

      Carsten Jost hat die deepere und subtile Seite von House und Techno maßgeblich mitgeprägt – nicht nur als DJ und Producer, sondern auch als Mitbetreiber des weltweit renommierten Label Dial Records. In unserem Plattenkoffer erzählt er anhand von neun Tracks, was ihn musikalisch sozialisiert hat.

      >> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/musik/plattenkoffer-mit-carsten-jost

    • 7 Mai 2021
      01:01:39

      Iron Curtis ist einer dieser Producer, von dem man blind jede Platte kaufen kann. Seit über zwölf Jahren liefert er kontinuierlich hervorragende Tracks zwischen House, Techno, Ambient und Leftfield. Umso mehr freuen wir uns, dass er uns die Geschichten hinter einigen seiner All-time-favourites erzählt.

      >> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/musik/plattenkoffer-mit-iron-curtis

    • 2 Apr 2021
      01:03:30

      Im neuen Plattenkoffer-Podcast bleiben wir in unserer detektor.fm-Homebase Leipzig. Hier lebt seit vier Jahren Dj Balduin und bereichert die eh schon sehr vitale Elektronik-Szene der Stadt mit erfrischend offenherzigen DJ-Sets und seinem Label GLYK. Mit 14 Tracks blickt er zurück, was ihn musikalisch geprägt hat.

      Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/musik/plattenkoffer-mit-dj-balduin

    • 5 Mrz 2021
      01:01:04

      Caleesi aus Berlin dürften viele Festivalbesucher und Berliner Clubgänger gut kennen. Als DJ sorgt sie mit ihren Sets für eine warme, emotional und leicht melancholische Stimmung. Im Plattenkoffer-Podcast stellt sie acht Tracks vor, die sie in den letzten Jahren musikalisch immer wieder begleitet haben.

      Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/musik/plattenkoffer-mit-caleesi

    • 5 Feb 2021
      01:02:24

      Daniel Bortz hat in den vergangenen 15 Jahren tiefe Spuren in der internationalen House-Szene hinterlassen. Von seiner Homebase Augsburg aus bereiste er als DJ mehrmals die Welt. In unserer neuen Plattenkoffer-Ausgabe blickt Daniel Bortz zurück und stellt Musik vor, die ihn als Kind und Jugendlicher begeisterte.

      Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/musik/plattenkoffer-mit-daniel-bortz

    • 7 Jan 2021
      01:03:00

      Mit Rosa Anschütz ist dieses Mal eine überaus spannende Newcomerin zu Gast in unserem Plattenkoffer-Podcast. Vor zwei Monaten hat sie ihr Debüt-Album „Votive“ veröffentlicht – und anhand ihres Plattenkoffers lässt sich gut erkennen, was sie musikalisch geprägt hat.

      Tracklist:

      The Streets – Weak Become Heroes
      Madrugada – Step Into This Room and Dance for Me
      She Wants Revenge – Red Flags and Long Nights
      Prayers – Shaking Hands With Razor Blades
      Pink Turns Blue – Your Master Is Calling
      Rosa Anschütz – Plaster Copy
      Factice Factory – Glow
      Coil – Teenage Lightning 2005
      Psyche – Goodbye Horses (Immortality Mix)
      Paragraf 201 – Seerosen auf Schlammbergen

      Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/musik/plattenkoffer-mit-rosa-anschuetz

    Welche Platten lässt der Lieblings-DJ niemals zu Hause? Welche Tracks inspirieren etablierte Künstler*innen bei ihrer Arbeit? Im Podcast „Plattenkoffer – DJs, Tracks und ihre Geschichten“ stellen Stars und Newcomer der Clubszene ihre Lieblingstracks in einem moderierten Mix vor. Sets zum Kopfnicken, Vorglühen und Nächte durchtanzen.
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.