"Punkrockers-Radio Podcasts

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Punkrockers-Radio Podcasts

    • 1:58:59

      Was macht man, wenn man keine Ahnung von einem spannenden Thema hat? Man fragt Menschen, die sich auskennen. Bei der Kellerpunk Sendung zum Thema Inklusion waren mit dabei Lisa & David (Sit'n'Skate), Janine (Rock Twins), Rene (GRIND) und Nathalie (Vinyl-Keks). Zwei Stunden lang sprachen wir über Einschränkungen, gute und schlechte Erfahrungen, Ideen, Support, Konzertbesuche und vieles mehr. Fra…

    • Im zweiten Anlauf hat es nun endlich geklappt, dass Beat-Man zu Gast beim Kellerpunk ist. Die neue The Monsters Platte im Gepäck und das 30 jährige Label Jubiläum vor den Augen, sind es gut zwei Stunden, in denen wir über Gott und die Welt sprechen. Es geht natürlich um Musik, aber auch um Freundschaft, Bier, den besten Platz im Club, Auftritte in Ostdeutschland, die Schweiz, anstehende Projekt…

    • 00:00

      Zu Gast waren die Angerboys aus Recklinghausen, deren Debutalbum "How To Profit From The Panic" vor wenigen Wochen erschienen ist. Darüber wurde natürlich ausgiebig gesprochen. Ebenso über Punk, Politik und Platten, lustige Bandnamen, Recklinghausen und viele andere Dinge. Es gab ein lustiges Satzergänzungsspiel, Fragen an den Moderator und natürlich viel Musik von den Angerboys und anderen gut…

    • 00:00

      In der ersten Kellerpunk-Sendung nach der Sommerpause war Alex zu Gast, der seit einigen Jahren unter dem Label "Plastikpunks" aus Lego sehr detailliert Konzertszenen nachbaut. Rise Against haben es in seiner Version z.B. erst kürzlich auf das Ox-Cover geschafft, aber auch Konzerte von den Rogers, ZSK, The Baboon Show oder auch den Sidewalk Surfers wurden von ihm nachgestellt. Wie es zu all dem…

    • 00:00

      Zu Gast war diesmal die Band Chefdenker vertreten durch Sänger Claus und Schlagzeuger Caddy. Wir sprachen über Punkrock-Sozialisation, Bierkonsum bei Chefdenker-Konzerten, neues Chefdenker-Material, Bakraufarfita Records, Country- und Technomusik und vieles mehr. Dazu gab es ein lustiges Klospiel und ein bisschen Musik.

    • 00:00

      Am Abend vor Erscheinen ihres vierten Albums "Bon Apathie" haben Missstand aus Österreich beim Kellerpunk vorbeigeschaut. Wir sprachen über die neue Platte, Konzerte, das Punk Rock Holiday, Tour im September, Punksozialisation, Euro Trash und vieles mehr.

    • 00:00

      In der Kellerpunk Themensendung treffen sich Macher*innen von fünf Fanzines und sprechen über Motivation, Vernetzung, DIY, Punk und vieles mehr. Zu Gast sind Nele (Klub Krach), Thommy (Brot), Lisa (Rampage), Brösel (rubberxhead) sowie Dolf (Trust).
      In der ersten Stunde geht es vor allem ums Fanzine-Machen. Die zweite Stunde beschäftigt sich vor allem mit dem politischen Aspekt von Fanzines.

    • 00:00

      Zu Gast waren am Vorabend zum Release ihres zweiten Albums Kontrolle aus Solingen. Wir sprachen natürlich über das "Zwei" betitelte neue Album, über Vinyl, vergangene und kommende Konzerte, die musikalische Sozialisation, Querdenker.

    • 00:00

      Einen Tag bevor ihr Album "Die Maschine von Morgen" erscheint, schauten Die Dorks beim Kellerpunk vorbei. Wir sprachen über Punk, Metal, Konzerte, Bier, die Punktoo Bewegung, musikalische Entwicklung und auch an Corona kamen wir irgendwie nicht vorbei.

    • 1:58:46

      Einen Tag vor dem Release ihres dritten Albums waren die Sidewalk Surfers aus dem Saarland zu Gast. Wir sprachen natürlich über "Growing Up Is A Mess", über verpasste Konzerte, Bier, die Pandemie und vieles mehr. Jede Menge Musik vom neuen Album gab es obendrauf.

    Sendungen und Interviews, die auf Punkrockers-Radio.de liefen!
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/punkrockers-radio-podcasts/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.