"Zwischen Noten und Konzerten

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Zwischen Noten und Konzerten

    • Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von uns, heute mal mit 2 ganz unterschiedlichen Künstlern, im ersten Teil wird es um die Ärzte gehen (die heute ihr Album “Dunkel” vorlegen) und im zweiten Teil um Wolfgang Petry (dessen neues Album “Auf das Leben” ebenfalls heute erscheint) – klingt komisch, ist aber so.

      Für alle, die nur einer von beiden interessiert, gibt es heute mal Timestaps: Bis zur Minute 15.10 geht es um die Ärzte, danach folgt Wolfgang Petry.

    • 10.
      00:26:44

      Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von uns – dieses Mal sehr aktuell mit der Band City, die für 2022 nicht nur viel zu ihrem 50. Bandjubiläum angekündigt hat, sondern auch gleichzeitig ihre “Letzte Runde” als Band dreht.

    • Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von Zwischen Noten und Konzerten, heute soll es neben dem Konzert von Blutengel auch um einen kleinen Ausblick für euch gehen, was wir im Podcast so planen. Viel Spass beim Hören.

    • 8.
      00:29:19

      Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von Zwischen Noten und Konzerten, heute mit meiner Freundin Sindy, mit der ich einen Abend in der Freilichtbühne Junge Garde Dresden bei Annett Louisan verlebt habe, euch viel Spass beim Hören.

    • Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folgen von uns, heute mit einer Besprechnung der Konzerte von CITY in Coswig (Sachsen) und Peter Maffay in Dresden in der Jungen Garde Dresden. Viel Spass beim Hören.

    • Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von Zwischen Noten und Konzerte, heute mit einer Folge über eine lauen Abend bei den Dresdner Filmnächten am Elbufer zusammen mit der Seilschaft und Christian Haase und dem Film “Gundermann”.

    • Hallo und herzlich Willkommen zu einer etwas vollgepackten Folge, weil wir sprechen über Steffis Freitag beim Elbenwaldfestival (30. Juli 2021), Steffis Konzerte von Mono Inc. am Samstag in Chemnitz (31. Juli 2021) und dann noch über das Konzert von Saltatio Moris in der jungen Garde Dresden (6. August 2021). Lasst euch einfach überraschen, weil wir haben euch eine Folge zusammengestellt, die euch sicher auch Spass macht.

    • 4.
      6 Aug 2021
      00:40:30

      Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folgen von Zwischen Noten und Konzerten, heute mal mit einer etwas anderen Folge als sonst, weil Katja und Kathrin waren auf dem MPS in Berlin und habe für euch von allen drei Tagen kleine Rückblicke aufgenommen, wir wünschen euch viel Spass beim Anhören.

    • Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von unserem Musikpodcast, heute mal mit unseren ganz persönlichen Konzerterlebnissen.

      Wir sprechen über unsere ersten Konzerte im Leben und auch über einige besondere Konzerte, die wir bisher erleben durften.

    • Hallo und herzlich Willkommen zu unseren ersten Sonderfolge, heute sprechen wir aus Fansicht über die grosse Tamara Danz, eine der bekanntesten Sängerinnen der DDR, die leider bereits im Jahr 1996 im Alter von nur 43 Jahre an Brustkrebs verstarb.

      Wir nehmen euch mit auf unsere ganz persönliche Reise zu Tamara Danz und ihrer Band Silly und geben euch einen Einblick in ein grosses Künstlerleben, das leider viel zu früh sein Ende fand.

      Die im Podcast besprochenen Bücher haben wir euch auf unserem Blog genauer vorgestellt und auch rezensiert.

    Zwischen Noten und Konzerten ist ein Musikpodcast, der sich genrenoffen und als Projektvon vier Freunden versteht, die alle in verschiedenen Genren unterwegs sind. Lasst euch von uns und unseren Gästen einfach überraschen. Es wird jede Woche eine Folge erscheinen.  Weitere Informationen zu dem Podcast auf unsere Webseite, bei Facebook oder bei Instagram.  Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinmusikpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinmusikpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.