"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    11001
    Letzte Episode

    An den Decks

    An den Decks – S05E05 – Frank „Octupone“ Rübcke

    11. August 2022

    Nächste Episode

    Mit Frank "Octupone" Rübcke haben wir wieder einmal einen DJ mit langer und viel Erfahrung. In dieser Folge erzählt Frank, warum er von Hamburg nach Fulda auf das Internat musste, was er - zurück in Hamburg - mit seinem Abi-Geld gemacht hat und warum er irgendwann Hamburg verließ. Und auch was es mit seinem Namen auf sich hat.



    Viel Spaß!

    ***
    Facebook:
    https://www.facebook.com/andendecks/
    Instagram:
    https://www.instagram.com/andendecks/

    Werdet Patreon:
    https://www.patreon.com/andendecks
    Andere Unterstützerbeiträge:
    https://www.paypal.com/paypalme/DJThomasHaak
    ***

    Social Media:


    Facebook: https://www.facebook.com/frank.ruebcke


    Instagram: https://www.instagram.com/octupone


    MixCloud: https://www.mixcloud.com/octupone/


    BandCamp: https://bandcamp.com/octupone



    Franks 5 Platten für die Insel:

    Nick Drake "Five Leaves Left" (Island Rec., 1969)

    Scott Walker "Scott 3" (Philips, 1969)

    Colin Bluntstone "One Year" (Epic, 1971)

    The Beach Boys "Pet Sounds"" (Capitol, 1966)

    The Beatles "Revolver" (Parlophone, 1966)



    Franks peinlichste Platte:

    Coldplay "A Rush Of Blood To The Head" (Parlophone, 2002)





    Links:


    Die Neuen Wilden, Künstler: https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Wilde


    Subito, Hamburg {†}: https://www.mdegens.de/subito/#:~:text=»Mitte%20der%20Achtziger%20gab%20es,Schulterblatts%20war%20damals%20ein%20Treffpunkt.


    Café Vienna, Hamburg: https://www.vienna-hamburg.de


    Kir, Hamburg: https://www.ndr.de/geschichte/Kir-Keimzelle-der-Hamburger-Clubkultur,kir100.html


    Palais Schaumburg: https://de.wikipedia.org/wiki/Palais_Schaumburg_(Band)


    Madhouse, Hamburg: https://www.zeit.de/hamburg/kultur/2016-09/madhouse-hamburg-aelteste-disco-schliessung-volkstrauertag


    Fehmarn Festival: https://www.spiegel.de/geschichte/fehmarn-festival-1970-schlammbad-mit-jimi-hendrix-a-949645.html


    Ufo "Come On Everybody": https://www.youtube.com/watch?v=x_ZH-WaW64k


    The Remo Four: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Remo_Four



    #dj #podcast #djpodcast #andendecks +FRANKRÜBCKE #OCTUPONE #djthomashaak #thedirkness #djlife #stopwars




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren