"BANDLEBEN

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    BANDLEBEN

    • 48.
      00:59:41

      Juli und Matthias von Janiz haben sich mit Jan und Johnny unterhalten. Soweit nicht besonders außergewöhnlich, aber spannend wird es dann zu Themen wie Songwriting, Pop Punk in Deutschland, Gewaltandrohungen bei Konzerten, den Zukunftsplänen der Band, Tour-Lifehacks vom Roadwarrior Jan und vielem mehr.

    • 47.
      27 Mrz 2022
      00:44:02

      Bandleben ist zurück! Also zumindest halb aber dafür mich hochkarätigem Gast. Johnny nutzt die Gunst der Stunde um Sibbi von ITCHY ausschließlich über seine persönlichen Erlebnisse rund um die Band auszufragen und gewohnt gut recherchiert und unbequem journalistisch zum Kern der Wahrheit durchzustoßen. Außerdem geht es um die aktuelle Single Womanarchist, die beiden Bücher(!) der Band und musikalische Früherziehung.

    • 46.
      00:53:23

      Ramon und Basti von der Aachener Nerdmetal-Formation Horizis stehen uns Rede und Antwort rund um ihre Musik, Weihnachtssongs, Dungeons & Dragons, Magickarten, Podcasts und vieles mehr.

    • 45.
      01:02:38

      Lena und Eric, ihres Zeichens Bandmentoren haben sich mit Johnny über ihre Arbeit, Festivals, dumme Musiker (oder doch nicht?), Nachhaltigkeit und vieles mehr unterhalten.

    • 44.
      00:48:32

      Dönerkenner, Songwriter, Saarländer und vieles Mehr. Henrik von Indecent Behaviour hat uns Rede und Antwort gestanden zu seiner Band, seinem Werdegang, DIY-Ethos und und und.

    • 43.
      27 Mai 2021
      00:50:55

      Die drei sympathischen Buben von Baba Shrimps wurden direkt aus Züri ins Bandleben Studio geschaltet und haben sich mit Jan und Johnny über Charterfolge, Streamingtouren, Straßenmusik in Korea, Sternwartenteleskope und vieles mehr unterhalten.

    • 42.
      22 Mai 2021
      01:05:46

      Jan und Johnny unterhalten sich über die Zukunft von Bandleben, ihre geheimen Probleme auf der Bühne, die schlechtesten Festivalbands und ein paar Sachen mehr, pünktlich zum Start von so etwas wie der zweiten Staffel vom Bandleben Podcast.

    • 41.
      21 Sep 2020
      00:43:19

      Sänger und Songschreiber Falk aus Hamburg bzw. Bergedorf hat uns angerufen und mit uns über seinen Werdegang, das Musikerleben mit Kind, seine Charitykonzerte und vieles mehr gesprochen.

    • 40.
      01:10:12

      Richard Bier aka der Bierkapitän hat sich mit uns über Mama Mallorca, Bruce Willis, Blümchen, Micky Krause, Mia Julia, Start A Revolution, Deathmetal, Musik als Foltermethode, Bierkönig vs. Megapark und vieles mehr unterhalten. Bitte einschalten und die Bierbäuche zeigen.

    • 39.
      01:05:20

      Udo Fischer ist Fotograf und Podcaster, hat aber auch mal Musik gemacht und arbeitet oft und gerne mit Musikern und Bands. Wir haben uns in dieser etwas anderen Folge mit ihm zusammengeschaltet, er hat uns zu unserer Arbeit mit Multimedia befragt und wir haben versucht von ihm die Geheimnisse zu erfahren, wie man als Band gut mit Medien arbeitet. Es ging aber auch um Gilmore Girls, Filmpodcasts, Livestreaming und und und.

    Der Podcast über das Musikmachen von und mit Jan und Johnny und Gast

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinmusikpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinmusikpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/bandleben/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren