"BummZack. Der Schlagzeuger Podcast von Sascha Madsen

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    BummZack. Der Schlagzeuger Podcast von Sascha Madsen

    • 41.
      1:19:47

      Mein heutiger Gast ist Chris Raggl. Wir kennen uns noch gar nicht lang, waren uns aber auf anhieb sympathisch und er hat mich gleich musikalisch beeindruckt – als Pecussionist in einer Punk-Band. Wie er zum Schlagzeug spielen gekommen ist, wie es ist als Tiroler in Vorarlberg zu leben und ob Lars Ulrich jetzt ein guter Schlagzeuger ist oder nicht, darüber reden wir in dieser Folge. Viel Spaß!

    • 41.
      30 Nov 2021
      1:11:06

      Mein heutiger Gast ist Theresa Stark. Theresa macht eigentlich schon immer Musik – anfangs Blasmusik in Franken, dann hat sie eine super Ausbildung genossen und ist jetzt in Berlin als Studio- und Liveschlagzeugerin gelandet. Viel Spaß!

    • Bei Folge 18 (oder 22) kam Thees mit der Idee um die Ecke, dass ich auch mal bei einer Folge BummZack Rede und Antwort stehen soll und dass er dann die Rolle des Fragenden übernehmen könnte. Wir haben uns grob für Folge 50 verabredet, was ja auch fast stimmt, wenn man es nicht so genau nimmt.
      Wir reden darüber wann und wie wir uns kennen gelernt haben, wie ich zum Schlagzeug spielen gekommen bin und… ach hört es euch doch einfach an!

      Viel Spaß – euer Sascha

    • 39.
      16 Nov 2021
      1:15:58

      Mein heutiger Gast ist Nic Stockmann von der Band Zahn. Nic erzählt, wie er vom HipHop Liebhaber über das Jazz-Studium zum Noise-Rock gekommen ist.

    • 38.
      1:28:47

      Mein heutiger Gast ist Markus Schmidt von der Kapelle Petra. Markus hat mit 24 angefangen Schlagzeug zu spielen, extra für die Kapelle. Wir reden darüber, wie es dazu kam und wie es die Band geschafft hat, vom YouTube-Klamauk-Phänomen zu einer ernsthafteren, ernstzunehmenden Band zu werden. Viel Spaß!

    • 37.
      0:58:16

      Mein heutiger Gast ist Matthias Angerer von der Band Lonely Spring. Wir reden darüber, wie Matthias zur Musik gekommen ist, wie wir uns kennen gelernt haben und wie es eigentlich so ist mit Brüdern in einer Band zu spielen. Viel Spaß!

      Matthias’s Lieder für die BummZack Spotify Playlist:

      Lonely Spring – Runaway
      System Of A Down – A.D.D.

    • 1:24:44

      Mein heutiger Gast ist Tiger Bartelt. Tiger heißt eigentlich Christoph und ist Schlagzeuger der Band Kadavar. Wie er es von Ibbenbühren aus nach Berlin geschafft hat und wie er Schlagzeuger und Produzent seiner Band geworden ist – darüber reden wir unter anderem in dieser Folge BummZack. Viel Spaß!

    • 36.
      1:14:57

      Heute gibt es eine ganz besondere Folge – den Podcast der Podcaster. Ich unterhalte mich mit Markus Vieweg vom Tourgespräche Podcast und Benjamin Flohr vom Tontalk Podcast. Diese Folge wird parallel bei allen drei Podcasts veröffentlicht, das gab noch nie! Hört euch unbedingt auch die beiden Podcasts der Kollegen an!! Aber jetzt – Viel Spaß!

    • 36.
      26 Okt 2021
      1:54:22

      Mein heutiger Gast ist Alex Höffken. Alex hat sich innerhalb kurzer Zeit zu einem sehr gefragten Studio-Schlagzeuger etabliert, ist aber auch als Live-Schlagzeuger gut unterwegs. Wir reden darüber, wie er zum Schlagzeug spielen gekommen ist aber auch was sonst im Leben alles wichtig ist.

      Alex’s Lieder für die BummZack Spotify Playlist:

      Samantha Natalie – Half moon on a cold night  

      Alice Merton – lash out

    • 35.
      1:09:15

      Mein heutiger Gast ist Eike Jamelle. Eike kann fast alles und das auch noch richtig gut! Er ist nicht nur Musiker, Ton- und Lichttechniker, Backliner und angenehmer Tour-Begleiter sondern auch professioneller Zauberer, Mediengestalter und ehemaliger Dortmunder Limbo-Meister. Und das war noch nicht mal alles. Wie er das alles unter einen Hut bekommt, darüber reden wir in dieser Folge BummZack. Viel Spaß!

      Eike’s Lieder für die BummZack Spotify Playlist:

      Cobrakill – Cobrakill
      Refused – The Shape Of Punk To Come

    Hier kommen Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger zu Wort. Es geht in den Gesprächen mit Sascha Madsen aber nicht darum wie man Sticks richtig hält oder Felle richtig aufzieht - es geht um die Menschen die hinter dem Schlagzeug sitzen.
    Der Podcast wird unterstützt von Tama.

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinmusikpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinmusikpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.