"BummZack. Der Schlagzeuger Podcast von Sascha Madsen

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    BummZack. Der Schlagzeuger Podcast von Sascha Madsen

    • 32.
      1:44:00

      Mein heutiger Gast ist Lars Watermann. Ich hab Lars 2015 als Schlagzeuger von Junges Glück kennengelernt und wir haben uns nie aus dem Auge verloren. Heute ist er gefragter und vielseitiger Live- und Studioschlagzeuger und spielt unter anderem bei Schrottgrenze. Wir reden darüber, wie er zum trommeln gekommen ist, was alles geklappt, was aber auch nicht geklappt hat und woher das Bockbier seinen Namen hat. Viel Spaß!

      Lars’ Lieder für die BummZack Spotify Playlist:

      Junges Glück – Technicolor
      Deftones – Digital Bath

    • 31.
      2:17:25

      Hallo und herzlich willkommen zu BummZack, dem Schlagzeuger Podcast. Mein Name ist Sascha Madsen und ich unterhalte mich hier mit Schlagzeugerinnen und Schlagzeugern

      Mein heutiger Gast ist Eike Herwig von den Donots. Wie ist Eike zum Schlagzeug spielen und zu den Donots gekommen? Warum hat er Wintersport-Verbot und was genau ist ein Snatchers-Snatch? Das und noch viel mehr klären wir in dieser Folge BummZack. Bevor es los geht aber noch der Hinweis, dass ich mich freue, wenn ihr BummZack abonniert und wenn er euch gut gefällt auch gut bewertet, da wo es geht. Aber jetzt – Viel Spaß!

      Eike’s Lieder für die BummZack Spotify Playlist:

      Donots – Ich mach nicht mehr mit
      Hives – Tik Tik Boom

    • Hallo und herzlich willkommen zu BummZack, dem Schlagzeuger Podcast. Mein Name ist Sascha Madsen und ich unterhalte mich hier mit Schlagzeugerinnen und Schlagzeugern

      Mein heutiger Gast ist Ferdinand Hübner. Ferdi spielt bei der Band Rikas aus Stuttgart, ein eingeschworener Kreis Musiker, die schon immer zusammen Musik manchen. Wie Ferdi zum Schlagzeug spielen gekommen ist, warum Corona möglicherweise den Durchbruch seiner Band verhindert hat und welches das beste Bier Stuttgarts ist, klären wir in diesem Gespräch. Viel Spaß!

    • 30.
      1:06:02

      Hallo und herzlich willkommen zu BummZack, dem Schlagzeuger Podcast. Mein Name ist Sascha Madsen und ich unterhalte mich hier mit Schlagzeugerinnen und Schlagzeugern

      Mein heutiger Gast ist Ferdinand Hübner. Ferdi spielt bei der Band Rikas aus Stuttgart, ein eingeschworener Kreis Musiker, die schon immer zusammen Musik manchen. Wie Ferdi zum Schlagzeug spielen gekommen ist, warum Corona möglicherweise den Durchbruch seiner Band verhindert hat und welches das beste Bier Stuttgarts ist, klären wir in diesem Gespräch. Viel Spaß!

      Ferdi’s Lieder für die BummZack Spotify Playlist:

      Rikas – Party on the Rooftop
      Alice Phoebe Lou – Lovesick

    • Mein heutiger Gast ist Marc Huttenlocher. Ich hab Marc als lustigen und liebenswerten Schlagzeuger der Band Benzin kennen gelernt. Mittlerweile ist er immer noch Schlagzeuger (bei der Band Go Go Gazelle), hat seine kleine eigene Agentur „Gute Laune Entertainment“ und arbeitet bei einer großen Plattenfirma als Head Of Marketing. Viel Spaß!

    • 29.
      1:20:54

      Mein heutiger Gast ist Marc Huttenlocher. Ich hab Marc als lustigen und liebenswerten Schlagzeuger der Band Benzin kennen gelernt. Mittlerweile ist er immer noch Schlagzeuger (bei der Band Go Go Gazelle), hat seine kleine eigene Agentur „Gute Laune Entertainment“ und arbeitet bei einer großen Plattenfirma als Head Of Marketing. Viel Spaß!

    • 29.
      1:38:41

      Mein heutiger Gast ist Andi Haberl von The Notwist. Aufgewachsen in Bayern, musikalisch groß geworden in Berlin. Wir reden darüber, wie Andi als Jazz- und Big Band Schlagzeuger zu The Notwist gekommen ist und was es in Zukunft von ihm sonst noch alles zu hören gibt. Viel Spaß!

    • 29.
      1:38:41

      Mein heutiger Gast ist Andi Haberl von The Notwist. Aufgewachsen in Bayern, musikalisch groß geworden in Berlin. Wir reden darüber, wie Andi als Jazz- und Big Band Schlagzeuger zu The Notwist gekommen ist und was es in Zukunft von ihm sonst noch alles zu hören gibt. Viel Spaß!

      Andi’s Lieder für die BummZack Spotify Playlist:

      The Notwist – Kong
      Bernhard Meyer – Corus

    • 28.
      2:05:39

      Mein heutiger Gast ist Gunnar Spies von Mia. Gunnar hat mich im Madsen-Proberaum besucht und wir reden darüber warum er in der DDR so spät mit dem Schlagzeug-spielen angefangen hat, wie es zur Madsen Version des Mia-Hits „Hungriges Herz“ gekommen ist und ob Nudeln wirklich besser sind als Pizza. Viel Spaß!

    • 27.
      1:18:45

      Mein heutiger Gast ist Anika Nilles. Anika ist ein Phänomen – sie gilt als eine der besten Schlagzeugerinnen der Welt, ist Youtube und Instagram Star und tourt weltweit, wenn nicht gerade Corona ist. Ich bin sehr froh, dass sie mein Gast ist und mir erzählt, wie sie zu der Schlagzeugerin geworden ist, die sie heute ist, was ihr im Leben wichtig ist und wie sie mit den sozialen Medien umgeht. Viel Spaß!

    Hier kommen Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger zu Wort. Es geht in den Gesprächen mit Sascha Madsen aber nicht darum wie man Sticks richtig hält oder Felle richtig aufzieht - es geht um die Menschen die hinter dem Schlagzeug sitzen.
    Der Podcast wird unterstützt von Tama.

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinmusikpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinmusikpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.