"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    9972
    Letzte Episode

    Das Jazzgespräch

    Folge 22: A Live Supreme

    5. Dezember 2021

    Nächste Episode

    Herbst 1965, Seattle, The Penthouse Club: Das John Coltrane Quartett ist für mehrere Abende gebucht, aber Coltrane will neue Wege beschreiten und hat deswegen zwei weitere Musiker aus San Francisco mitgebracht: Pharoah Sanders und Donald Garrett. Dank "Live In Seattle" bekommen wir einen Eindruck davon, was sich damals im Penthouse abgespielt hat. Doch kürzlich tauchte eine weitere Aufnahme aus Seattle auf, die für großes Aufsehen in der Jazzwelt sorgte: A Love Supreme, Live! Dieser Veröffentlichung widmen wir diese Folge unseres Jazzgesprächs. Darüber hinaus reden wir natürlich auch über die zweite bekannte Live-Aufnahme von Love Supreme, die im Sommer 1965 beim Jazzfestival Antibes entstand, sowie über die Aufnahme des Studioalbums im Dezember 1964. Die Musik dazu findet ihr als Playlist in Spotify unter dem Profil "stefanrossmanith". Viel Spaß!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/das-jazzgespraech/feed

    Jetzt Abonnieren