"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    9964
    Letzte Episode

    Das Jazzgespräch

    Folge 29: Sons (and Daughters) of the Bitch. Teil 1

    17. April 2022

    Nächste Episode

    Die Bitch, die wir hier meinen, ist natürlich Miles Davis' Meisterwerk Bitches Brew, aufgenommen im August 1969, wenige Tage nach Woodstock, und veröffentlicht im März 1970. Wir gehen in dieser Folge unseres Podcasts der Frage nach, welche Alben der Jazzgeschichte wohl am meisten von Bitches Brew beeinflusst wurden. Wir wollen aber auch rausfinden, inwieweit die an den Aufnahmen beteiligten Musiker - und deren waren es viele - Miles Davis beeinflusst haben. Da es so viel zu reden gab, haben wir dieses Thema in zwei Folgen aufgeteilt. Teil 2 folgt in zwei Wochen. Und, ja, es gibt natürlich auch eine spannende Playlist auf Spotify dazu, zu finden unter dem Profil "stefanrossmanith". Viel Spaß!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/das-jazzgespraech/feed

    Jetzt Abonnieren