"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    5902
    Letzte Episode

    Das kleine Klassikmonster will's wissen

    4. Für solche Schweine spiele ich nicht!

    23. Mai 2021

    Nächste Episode

    Ja, Beethoven konnte ganz schön wütend werden! Vor allem, wenn die Wiener Adligen während seines Klavierspiels nicht leise genug waren. Dann flog schon mal mit lautem Getöse der Tastendeckel zu und Beethoven stürmte aus dem Saal. In Folge 4 ist die Cellistin Anne Leitz zu Gast und probt das Es-Dur Klaviertrio, Beethovens offizielles Opus 1,  gewidmet dem Fürst Lichnowsky. Bei ihm wohnte Beethoven während seiner ersten Zeit in Wien.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren