"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Der Ox-Fanzine Podcast

    Folge 81: Schlaffke & Ede Wolff

    18. März 2022

    Nächste Episode

    Die Brüder Schlaffke & Ede Wolff gründeten 1983 in Hamminkeln am Niederrhein die Punkband SCHLIESSMUSKEL. Bis in die Neunziger waren sie … nun … eine der Bands, die als „Fun-Punk“ bzeichnet wurden, wie DIE WALTER ELF, DIE MIMMI’S, DIE ABSTÜRZENDEN BRIEFTAUBEN und DIE GOLDENEN ZITRONEN. Seit dem Ende von SCHLIESSMUSKEL macht Schlaffke mit ZWAKKELMANN weiter, Ede zog es ins Fernsehen. Wir sprachen über Dorfpunks, DIE TOTEN HOSEN, Schlaffkes Buch „Shitsingle“ und „Rede mit Ede“, jenen fünf wöchentlichen Minuten, mit denen Ede es im WDR-Lokalfenster fürs Bergische Land zu mindestens regionaler Berühmtheit gebracht hat. Immer noch aktuell: Ox-Ausgabe Nr. 160 mit KREATOR, BETON COMBO, BILLY TALENT, COMEBACK KID, GRUNDEIS, MÖRSER, NAKED RAYGUN, SLIME, VOIVOD, ZEAL & ARDOR und zig anderen: 



    https://www.ox-fanzine.de/jetzt-erhaeltlich-ox-160-kreator-titelstory




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren