"Der Ox-Fanzine Podcast

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Der Ox-Fanzine Podcast

    • 00:47:40

      Ox-Podcast Folge 87 jetzt online, wie immer bei Spotify, iTunes, Amazon und Deezer sowie über unsere Website ( https://www.ox-fanzine.de/podcast ): Fabi und Joachim erklären sich und euch die gerade erschienene Ox-Ausgabe Nr. 163 mit LOVE A, FLOGGING MOLLY, SATOR, BEACH RATS, ELLIOTT, THE FLATLINERS, THE LINDA LINDAS, VIAGRA BOYS, VIC BONDI, POPPERKLOPPER, COR und zig anderen auf 148 Seiten:

      https://www.ox-fanzine.de/ox-163-ab-dem-4-august-erhaeltlich

    • 00:46:07

      Ox-Podcast Folge 86 jetzt online, wie immer bei Spotify, iTunes, Amazon und Deezer sowie über unsere Website ( https://www.ox-fanzine.de/podcast ): Alex Schwers veranstaltet seit 2008 das Ruhrpott Rodeo-Festival, und vom 1. bis 3. Juli findet das nun nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wieder statt. Während seines Einsatzes auf der „Wiese“  bei Hünxe fand Alex eine Stunde Zeit, uns was zu den Vorbereitungen und die Herausforderungen einer solchen Festivalproduktion zu erzählen – und es geht auch um SLIME, wo Alex trommelt und die auch auf dem „Rodeo“ spielen. Und es geht auch darum wie tief das Festival in den letzten Jahren gesunken ist … um 12 Meter … (Hä? Reinhören!) Mehr zum Thema SLIME gibt’s in Ox-Ausgabe Nr. 162, sowie auch MUFF POTTER, PETROL GIRLS, ALEXISONFIRE, Laura Jane Grace, LIFE, FONTAINES D.C., MANTAR, TERROR, TRIXSI, PULLEY und zig anderen auf 164 Seiten:

      https://www.ox-fanzine.de/ox-fanzine-162

    • 00:43:42

      Ox-Podcast Folge 85 jetzt online, wie immer bei Spotify, iTunes, Amazon und Deezer sowie über unsere Website ( https://www.ox-fanzine.de/podcast ): Joachim und Uschi erklären sich und uns und euch die gerade erschienene Ox-Ausgabe Nr. 162 mit SLIME, MUFF POTTER, PETROL GIRLS, ALEXISONFIRE, Laura Jane Grace, LIFE, FONTAINES D.C., MANTAR, TERROR, TRIXSI, PULLEY und zig anderen auf 164 Seiten: https://www.ox-fanzine.de/ox-162-erscheint-am-2-juni

    • 01:04:09

      Ox-Podcast Folge 84 jetzt online, wie immer bei Spotify, iTunes, Amazon und Deezer sowie über unsere Website ( https://www.ox-fanzine.de/podcast ): Ein Podcast quasi in eigener Sache. Gerade ist, 25 Jahre nach dem ersten Ox-Kochbuch, das neue, sechste Ox-Kochbuch erschienen, randvoll mit leckeren veganen Rezepten. Parallel kam auch die letzte Ausgabe des Kochen ohne Knochen-Magazins, nach 12 Jahren und 47 Ausgaben ist Schluss. Wie das alles kam, wie alles zusammenhängt, auch mit dem Ox und dem Ventil Verlag, dazu ließen sich Uschi Herzer und Joachim Hiller von einem langjährigen Freund des Hauses befragen, dem Münchner Journalisten Alex von Streit: 

      https://www.ox-fanzine.de/kochen-ohne-knochen-nr-47-ist-raus

    • 00:58:31

      Ox-Podcast Folge 83 jetzt online, wie immer bei Spotify, iTunes, Amazon und Deezer sowie über unsere Website ( https://www.ox-fanzine.de/podcast ): Wolfram Hanke ist seit vielen Jahren einer der aktivsten Schreiber des Ox und das parallel zu seinem Hauptjob als Radio-Journalist. Außerdem ist er seit Ewigkeiten einer der Macher des famosen Fanzines „Der kosmische Penis“. Da gab es eine Menge zu reden und erzählen – mit Vogelgezwitscher im Hintergrund. Immer noch aktuell: die gerade erschienene Ox-Ausgabe Nr. 161 mit HOT WATER MUSIC, BUSTER SHUFFLE, OIRO, KMPFSPRT, Monchi / FEINE SAHNE FISCHFILET, HELLACOPTERS, SNUFF, SWEAT, UNDEROATH, IGNITE und zig anderen auf 164 Seiten: 

      https://www.ox-fanzine.de/ox-161-erscheint-am-7-april

    • 00:57:17

      08.04. Joachim & Fabi über Ox #161

      Ox-Podcast Folge 82 jetzt online, wie immer bei Spotify, iTunes, Amazon und Deezer sowie über unsere Website ( https://www.ox-fanzine.de/podcast ): Joachim und Fabi erklären sich und uns und euch die gerade erschienene Ox-Ausgabe Nr. 161 mit HOT WATER MUSIC, BUSTER SHUFFLE, OIRO, KMPFSPRT, Monchi / FEINE SAHNE FISCHFILET, HELLACOPTERS, SNUFF, SWEAT, UNDEROATH, IGNITE und zig anderen auf 164 Seiten: 

      https://www.ox-fanzine.de/ox-161-erscheint-am-7-april

    • 01:10:24

      Die Brüder Schlaffke & Ede Wolff gründeten 1983 in Hamminkeln am Niederrhein die Punkband SCHLIESSMUSKEL. Bis in die Neunziger waren sie … nun … eine der Bands, die als „Fun-Punk“ bzeichnet wurden, wie DIE WALTER ELF, DIE MIMMI’S, DIE ABSTÜRZENDEN BRIEFTAUBEN und DIE GOLDENEN ZITRONEN. Seit dem Ende von SCHLIESSMUSKEL macht Schlaffke mit ZWAKKELMANN weiter, Ede zog es ins Fernsehen. Wir sprachen über Dorfpunks, DIE TOTEN HOSEN, Schlaffkes Buch „Shitsingle“ und „Rede mit Ede“, jenen fünf wöchentlichen Minuten, mit denen Ede es im WDR-Lokalfenster fürs Bergische Land zu mindestens regionaler Berühmtheit gebracht hat. Immer noch aktuell: Ox-Ausgabe Nr. 160 mit KREATOR, BETON COMBO, BILLY TALENT, COMEBACK KID, GRUNDEIS, MÖRSER, NAKED RAYGUN, SLIME, VOIVOD, ZEAL & ARDOR und zig anderen: 

      https://www.ox-fanzine.de/jetzt-erhaeltlich-ox-160-kreator-titelstory

    • 01:03:51

      Ox-Podcast Folge 80 jetzt online, wie immer bei Spotify, Apple Podcasts, Amazon und Deezer sowie über unsere Website ( https://www.ox-fanzine.de/podcast ): Gunnar aus Bremen begleitet mit seinem Label Gunner Records das Ox gefühlt seit zwei Jahrzehnten, real sind es circa 15 Jahre. Wir sprachen über steigende Holz- und Vinylpreise, über DIY und wie die Labelarbeit in die Zeitplanung mit „normalem“ Job und Familie passt, über GASLIGHT ANTHEM, AGAINST ME! und Laura Jane Grace sowie die Bremer Punk-Community. Immer noch aktuell: Ox-Ausgabe Nr. 160 mit KREATOR, BETON COMBO, BILLY TALENT, COMEBACK KID, GRUNDEIS, MÖRSER, NAKED RAYGUN, SLIME, VOIVOD, ZEAL & ARDOR und zig anderen: 

      https://www.ox-fanzine.de/jetzt-erhaeltlich-ox-160-kreator-titelstory

    • 01:37:23

      Jürgen Schattner von Rookie Records ist seit vielen Jahren auf vielfältige Weise in der Punkszene aktiv. Einst war bei DIE WALTER ELF, jene andere legendäre Kaiserslautern-Band neben SPERMBIRDS. Später fand er seinen Traumjob(!) bei Flight 13 Mailorder, gründete Rookie Records (unter anderem PASCOW, LOVE A), spielt ewig schon bei KICK JONESES, kümmert sich um die PR-Arbeit von Bands, ist als Musikverleger tätig – und hat entsprechend viel zu erzählen. Immer noch aktuell: Ox-Ausgabe Nr. 160 mit KREATOR, BETON COMBO, BILLY TALENT, COMEBACK KID, GRUNDEIS, MÖRSER, NAKED RAYGUN, SLIME, VOIVOD, ZEAL & ARDOR und zig anderen: 

      https://www.ox-fanzine.de/jetzt-erhaeltlich-ox-160-kreator-titelstory

    • 01:32:20

      Ox-Podcast Folge 78 jetzt online, wie immer bei Spotify, iTunes, Amazon und Deezer sowie über unsere Website ( https://www.ox-fanzine.de/podcast ): Michael Dandl, ein Ox-Schreiber der ersten Stunde, schreibt seit drei Ausgaben über seine Hardcore-Sozialisation Mitte der Achtziger, die maßgeblich mit der 1984 erschienenen Doppel-LP „International P.E.A.C.E. Benefit Compilation“ verbunden ist. Diese wurde damals von Dave Dictor von MDC auf R Radical Records veröffentlicht und dokumentiert jene Szene, die auch Helge Schreiber in seinem Buch „Network Of Friends“ beschreibt. Michael Dandl und Joachim Hiller versuchen zu beschreiben, worin die punkhistorische Bedeutung der Compilation besteht. Mehr dazu auch in Ox-Ausgabe Nr. 160 mit KREATOR, BETON COMBO, BILLY TALENT, COMEBACK KID, GRUNDEIS, MÖRSER, NAKED RAYGUN, SLIME, VOIVOD, ZEAL & ARDOR und zig anderen: 

      https://www.ox-fanzine.de/jetzt-erhaeltlich-ox-160-kreator-titelstory

    Der Podcast des Ox-Fanzine beschäftigt sich alle ein bis zwei Wochen mit Themen rund um das Heft, mit Punk, Hardcore und anderer guter Musik. Herausgeber Joachim Hiller unterhält sich mit Gästen darüber, was gerade anliegt, und liefert Hintergründe zu den Inhalten des gedruckten Magazins.
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren