"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    12044
    Letzte Episode

    Disko 80

    Alles über das Jahr 1983

    15. Dezember 2022

    Nächste Episode

    Folge 36: 1983

    -  Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:

    ·      Welcher Film ist Ronald Reagan so eingefahren, dass er daraufhin seine Russland-Politik geändert hat? (nein, es war nicht Rambo)

    ·      Welcher weltberühmte Schauspieler, der für Action-Filme bekannt ist, hat Staying alive, die Fortsetzung von Saturday night fever als Drehbuchautor und Regisseur an die Wand gefahren?

    ·      Wieso gab es in dem Jahr 2 James Bond Filme?

    ·      Wer thronte 1983 an der Spitze der deutschen Single-Charts?

    ·      Was war der Growian und warum ist der mit ein Grund für die heutigen Probleme?

     

    - Fun facts, hard facts & Nerd Facts

    ·      Rocky mit Sylvester Stallone ist von 1976, Rambo hingegen von 1982 und kam erst im Januar 1983 in die deutschen Kinos, trotzdem war Sylvester Stallone damals schon ein Weltstar.

    ·      Filmtipp: The man who saved the world über Oberstleutnant Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow, der anders als James Bond die Welt wirklich gerettet hat.

    ·      Unsere Unkenntnis zu Nickerbocker & Biene kommt offensichtlich daher, dass wir jenseits des Weißwurstäquators geboren sind und die Band den Titel besser "I wü nur zruck" genannt hätte.

     

    Live:

    Uns gibt es mal wieder live zu sehen, nur Musik, kein Podcast am 14.01.2023 im Bahnhof Langendreer in Bochum, Einlass 20:00 Uhr, mit 5 Times Zero, Massiv in Mensch und Purwien & Kowa, Eintritt 16 Euro. Infos gibt es hier: https://bit.ly/3FzeBO5

    Und Tickets direkt hier: https://bit.ly/3HeleXa

     

     

    -Links

    ·      Buchtipp 1983: https://amzn.to/3F4mWrx

    ·      The man who saved the world: https://amzn.to/3HgFmbo

    ·      Podcasts: https://disko80.buzzsprout.com

    ·      RSS-Feed: https://feeds.buzzsprout.com/1754816.rss

    ·      Homepage: http://www.purwienundkowa.com

    ·      Aktuelle CD von Purwien & Kowa: https://ffm.to/puk5

    ·      Musik von Purwien & Kowa: https://purwienkowa.bandcamp.com

    ·      Bücher von Purwien & Kowa: https://amzn.to/2W9Ftj8

    ·      Spotify Playlist Episode 36: https://spoti.fi/3F3DBLQ



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren