"Disko 80

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Disko 80

    • 4.
      13 Jun 2021
      0:50:18

      Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:

      • Was waren die geilsten Filme der 80er?
      • Welcher Film hat die Jugend von Thomas zerstört?
      • Welcher extrem erfolgreiche Film hat jeden einzelnen Gag aus einer 80er-Klamotte geklaut?
      • Was lief zwischen Christians Freundin und dem Simple Minds Gitarristen?

      Show notes
      Wieder haben sich in unseren Podcast kaum Fehler eingeschlichen, aber hier noch ein paar Ergänzungen:

      • Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug von den Zucker-Brothers ist tatsächlich 1980 veröffentlicht worden. Hot Shots hingegen ist nicht von ihnen, sondern von Jim Abrahams, der die ersten Filme mit ihnen zusammen gemacht hatte.
      • Sophie Marceau zahlte 1 Million Franc um nicht an der zweiten Fortsetzung von La Boum mitwirken zu müssen, was zweifelsfrei für sie spricht.
      • Die Spotify-Playlist zu Folge 4 findet ihr hier: https://spoti.fi/3yC4zpM

      Links

      Podcasts: https://disko80.buzzsprout.com

      RSS-Feed: https://feeds.buzzsprout.com/1754816.rss

      Homepage: http://www.purwienundkowa.com

      Musik: https://purwienkowa.bandcamp.com

      Spotify-Playlist Folge 4: https://spoti.fi/3yC4zpM

    • Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:

      • Wie war das mit Wolfsheim in den 80ern?
      • Was macht Markus heute musikalisch?
      • Warum schaut er mit Vorliebe Youtube-Videos unter 100 Klicks?
      • Warum gibt es kaum noch Independent-Labels?
      • Wer von uns demnächst einen OnlyFans-Account startet?

      Show notes
      Vielleicht haben wir auch nicht richtig hingehört, aber wir haben in diesem Podcast keine Fehler gefunden. Von daher hier noch ein paar Ergänzungen:

      • Das erste Wolfsheim Konzert fand am 28.10.1987 in der Hamburger Werkstatt 3 statt.
      • Der Song "The Sparrows and the Nightingales" wird bei Wikipedia aus unerfindlichen Gründen in der Kategorie "Christliche Popmusik" geführt.
      • Das Videospiel von Markus war ein Mattel Auto Race, die erste Handheld-SpielKonsole überhaupt, Thomas hingegen besaß nur das Tomy Terra-Hit.
      • Die Rapperin Bhad Bhabie hat mit Onlyfans innerhalb von sechs Stunden eine Million Dollar verdient.

      Links:
      Podcasts: https://disko80.buzzsprout.com

      RSS-Feed: https://feeds.buzzsprout.com/1754816.rss

      Homepage: http://www.purwienundkowa.com

      Musik: https://purwienkowa.bandcamp.com

      Spotify-Playlist Folge 3: https://spoti.fi/3flrjCM

      Renard: http://www.renard-official.com/

    • 2.
      0:44:10

      Folge 2: Neue Deutsche Welle

      Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:

      • – Was waren die besten Bands der Neuen Deutschen Welle?
      • – Was waren die obskursten Bands, die nicht mal Du kennst?
      • – Was hatte die Schweiz mit der Neuen Deutschen Welle zu schaffen?
      • – Wieso hat Christians Mutter ständig mit "Ich will Spaß" Markus telefoniert?
      • – Welche Reinkarnation haben Nenas Achselhaare durchlaufen?

      Show notes:
      Bedauerlicherweise haben sich in der Folge keine Fehler eingeschlichen, jedenfalls keine, die uns aufgefallen wären. Trotzdem hier noch ein paar Ergänzungen:

      • – Die Flut war nie Nr. 1 in Deutschland, hielt sich aber 19 Wochen in den Top 10 und 37 Wochen in den Top 100.
      • – Stephan Remmler lebt in der Schweiz (Basel) und auf Lanzarote.
      • – Nina Hagen ist kein Künstlername, die Gute kann also nichts für ihr Pech.
      • – Die Ärzte haben den Song "Kein Problem" der hannoveraner Punkband Rotzkotz gekovert, gibt es nur auf ihrem Album 1,2.3.4 Bullenstaat.

      Links:
      Podcasts: https://disko80.buzzsprout.com
      RSS-Feed: https://feeds.buzzsprout.com/1754816.rss
      Homepage: http://www.purwienundkowa.com
      Musik: https://purwienkowa.bandcamp.com
      Spotify-Playlist Folge 2: https://spoti.fi/336RaYj

    • 1.
      3 Mai 2021
      0:49:00

      Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:

      • Warum waren Diskos in den 80ern besonders geil?
      • Warum geht man überhaupt in eine Disko?
      • Wie kommt man definitiv an keinem Türsteher vorbei?
      • Wie kommt man in bestimmten Diskos mit jeder Frau ins Gespräch?
      • Warum das immer klappt, egal wie bescheuert man aussieht!

      Podcast notes
      Da wir uns durch unser fundiertes Halbwissen auszeichnen (zumindest einer von uns), haben sich schon in der ersten Folge des Podcasts mindestens zwei Fehler eingeschlichen:

      Talla 2XLC lebt natürlich noch. Ob er sich allerdings bester Gesundheit erfreut, konnten wir trotz Telefonterror und penetrantem Klingeln an seiner Haustür nicht herausfinden.

      Auch wenn Febreze wirkt, wie aus einem der unzähligen Chemieunfälle in den 80ern entstanden, wurde es erst 1998 weltweit eingeführt,

      Links:
      Podcasts: https://disko80.buzzsprout.com
      Homepage: http://www.purwienundkowa.com
      Musik: https://purwienkowa.bandcamp.com
      Spotify-Playlist Folge 1: https://spoti.fi/2Q2Boef

    Der 80er Podcast von Purwien & Kowa
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.