"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Disko 80

    Bernhard Lloyd (Atlantic Popes, Ex-Alphaville) Teil 1

    29. Mai 2022

    Nächste Episode

    FOLGE 26: BERNHARD LLOYD (ATLANTIC POPES, EX-ALPHAVILLE) TEIL 1

    - Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:

    • Was war der erste Song, den Alphaville jemals aufgenommen haben?
    • Mit welchen Synthesizern hat Alphaville damals begonnen?
    • Wie kam Alphaville zu ihrem ersten Plattenvertrag?
    • Was macht Bernhard Lloyd heute?
    • Wieso kam es zur Trennung der Band?

    - Fun facts & Nerd Facts
    -
    Wie immer ein paar interessante Fakten zur Folge:

    • Die Sendung "Flashlights" lief im ZDF nur sechs Folgen lang, vom 01.02.1984 an einmal pro Monat Mittwochs um 19:30. Moderatorin war u.a. Evi Seibert. Am 01.02.1984 traten neben Alphaville noch Gazebo, die Flying Pickets und Drafi Deutscher auf.
    • Der Name Alphaville beruht auf dem gleichnamigen Film von Jean-Luc Godard von 1965, der in Deutschland unter dem Namen "Lemmy Caution gegen Alpha 60" veröffentlicht wurde. Der Arbeitstitel des Films hingegen war "Tarzan gegen IBM".
    • In Brasilien hingegen existiert die Stadt Alphaville seit 1973 tatsächlich als geschlossene Wohnsiedlung (gated community) in der Nähe von Sao Paulo. Alphaville ist in Brasilien inzwischen ein Synonym für gated communities geworden.

    Links
    Homepage Atlantic Popes: https://atlanticpopes.com

    Alphaville Dokumentation: https://bit.ly/3PDYLol

    Podcasts: https://disko80.buzzsprout.com

    RSS-Feed: https://feeds.buzzsprout.com/1754816.rss

    Homepage: http://www.purwienundkowa.com

    Aktuelle CD von Purwien & Kowa: https://ffm.to/puk5

    Musik von Purwien & Kowa: https://purwienkowa.bandcamp.com

    Bücher von Purwien & Kowa: https://amzn.to/2W9Ftj8

    Spotify Playlist Episode 26+27: https://spoti.fi/3z7UK5P



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren