"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    13184
    Letzte Episode

    Disko 80

    Dirk Darmstaedter (The Jeremy days)

    8. Mai 2023

    Nächste Episode

    Folge 46: Dirk Darmstaedter (The Jeremy days)

    -  Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:

    •  Wie haben es The Jeremy Days geschafft, ihr Debütalbum von Clive Langer/ Alan Winstanlay produziert zu bekommen, die u.a. Madness produziert hatten, Elvis Costello, Morissey, They might be giants, Lloyd Cole und auch Dancing in the street von David Bowie & Mick Jagger oder später Lifelines von a-ha.
    •  Wie kam es dazu, dass Dirk Darmstaedter das mit Gunther Buskies das bekannte Hamburger Indie-Label Tapete Records gegründet, habt ihr anfangs deutschsprachige Künstler veröffentlicht, wie Andreas Dorau, Fehlfarben, Rocko Schamoni, aber auch Lloyd Cole, Robert Foster (Go-Betweens) und auch die großartigen Stereo Total?
    •  Wie war es in den 80ern in ganz Europa als Straßenmusiker unterwegs zu sein, nur mit Rucksack und einem Interrail-Ticket?

     

    Fun facts, hard facts & Nerd Facts

    • Dirk Darmstaedter sendet einmal im Monat auf Radio Bremen seine Radiosendung "Sounds like Dirk" https://www.dirkdarmstaedter.com/radio
    •  Von ihrem Debüt-Album: The Jeremy days wurden allein 4 Singles ausgekoppelt: Are you inventive?, Brand new toy, Julie thru the blinds, Rome wasn't built in a day.
    • Christoph M. Kaiser, der mit Dirk die Jeremy Days gegründet hat ist heute erfolgreicher Filmkomponist und hat u.a. den europäischen und deutschen Filmpreis gewonnen.

     

    -  Purwien & Kowa Live

    • Podcast Disko 80 goes live! Mit Special Guest, Podcast-Show, Live-performance und erstmalig ein DJ Set von Purwien & Kowa. Das alles findet statt am: 

    Samstag, 24.06. 19:00 Uhr 

    Im Kulturhof Lemgrabe

    Eintritt Kollekte

    Reservation unter [email protected]

    www.Kulturhof-Lemgrabe.de

    Kulturhof Lemgrabe

    Dorfstr.2

    21368 Lemgrabe/Dahlenburg

    Kommt alle und macht uns und euch glücklich!

     

    -Links

     



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren