"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    9430
    Letzte Episode

    Disko 80

    Episode 24: Die schlimmsten Hits der 80er

    20. März 2022

    Nächste Episode

    - Die schlimmsten Hits der 80er
    - Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:

    • Was waren für euch die schlimmsten Hits der 80er?
    • Wer hat unverschuldeten einen schlimmen Hit geschrieben?
    • Und wer bei vollem Bewusstsein?
    • Was ist unsere Top 10 der schlimmsten Songs?
    • In welchem Buch wurden die schlimmsten Hits der 80er literarisch verarbeitet?

    - Wie immer ein paar Fun Facts zur Folge:

    • "Cotton Eye Joe" ist erst 1994 erschienen und damit kein schlimmster Hit der 80er, aber sicher einer der 90er, obwohl die Konkurrenz da viel größer war.
    • Auch "I'll do anything for love" von Meat Loaf ist erst 1993 veröffentlicht, war in dem Jahr aber die meistverkaufte Single in Deutschland.
    • David Hasselhoff sang erst zu Silvester 1989 "Looking for Freedom" an der Berliner Mauer vor über 500.000 Menschen, da war die Mauer aber schon lange gefallen.
    • Ihr könnt euch hier optisch zumindest zweifelhafte Videokommentare von uns zu den schlimmsten Hits anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=jCTtovEB8c8

    - Links:
    Podcasts: https://disko80.buzzsprout.com

    RSS-Feed: https://feeds.buzzsprout.com/1754816.rss

    Homepage: http://www.purwienundkowa.com

    Aktuelle CD von Purwien & Kowa: https://ffm.to/puk5

    Bandit EP von Purwien & Kowa: https://ffm.to/bandit12

    Musik von Purwien & Kowa: https://purwienkowa.bandcamp.com

    Bücher von Purwien & Kowa: https://amzn.to/2W9Ftj8

    Hörbuch zu Pommes! Porno! Popstar!: https://amzn.to/3J8DVcV

    Videokommentare schlimmsten Hits der 80er: https://bit.ly/3MLIOLp

    Spotify Playlist Episode 24: https://spoti.fi/3wkgZUI



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren