"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    7404
    Letzte Episode

    Disko 80

    Italo-Disco

    18. Oktober 2021

    Nächste Episode

    Folge 13: Italo-Disco

    Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:

    • Was war das Erfolgsrezept von Italo-Disco?
    • Wer hat den Sound weltweit bekannt gemacht?
    • Gibt es ein Italo-Disco Revival?
    • Welcher Italo-Disco-Künstler hat im Sergio Leone Film "Es war einmal in Amerika mitgespielt.
    • Welche Italo-Disco-Sänger und Sängerinnen haben gar nicht selbst gesungen?

    Es hat sich doch tatsächlich mal wieder ein Fehler eingeschlichen.

    • Self Control ist im Original von Raf und nicht von Laura Branigan, Allerdings ist die Version von Laura Branigan zuerst erschienen, weswegen nicht nur wir davon ausgegangen sind, es wäre ihr Lied.

    Und hier noch ein paar Fun Facts.

    • Raf musste sich für den deutschen Markt übrigens in Raff umbenennen, um nicht mit der Terrororganisation RAF verwechselt zu werden.
    • Der Text von Dolce vita stammt übrigens von Gazebo, die Songs von Gazebo als auch von Ryan Paris wurden von Pierluigi Giombini produziert und geschrieben.

    Links:
    Podcasts: https://disko80.buzzsprout.com

    RSS-Feed: https://feeds.buzzsprout.com/1754816.rss

    Homepage: http://www.purwienundkowa.com

    Musik von Purwien & Kowa: https://purwienkowa.bandcamp.com

    Bücher von Purwien & Kowa: https://amzn.to/2W9Ftj8

    Spotify-Playlist Folge 13: https://spoti.fi/3BJfZct



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren