"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    11504
    Letzte Episode

    Disko 80

    Michaela Schaffrath (Teil 1)

    3. November 2022

    Nächste Episode

    - Folge 33: Michaela Schaffrath (Teil 1)

    • Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:
    • Wie war Michaela Schaffraths Jugend in den 80ern?
    •  Wieso kann Michaela Schaffrath den Song "zu spät" von den Ärzten lauthals mitsingen?
    • In welchem klassischen 80er Wettbewerb ist Christian knapp am deutschen Finale gescheitert?
    • Welcher Italo-Disco-Klassiker ist Michaelas Klingelton?
    • Wieso wird jemand Schiedsrichter?

    Fun facts, hard facts & Nerd Facts

    • Dolce Vita von Ryan Paris wurde von Pierluigi Giombini komponiert und produziert, der auch die Songs für Gazebo geschrieben und produziert hat. Der Text stammt von eben jenem Paul Mazzolini (Gazebo).
    • George Michel hatte nur einen einzigen Auftritt mit Queen - auf dem Freddy Mercury Tribute Concert - und hat auch nur drei derer Songs gesungen, "39", "These are the days of our lives" und "Somebody to love". 
    • Michael Jackson war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Thriller Mitglied der Zeugen Jehovas, daher ließ er am Anfang des Videos der Satz eingeblenden, dass er nicht an Okkultismus glaubt. Das Video wurde von John Landis gedreht, der zuvor Kentucky Fried Movie, Blues Brothers und American Werwolf gedreht hatte.

     -Links



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren