"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Disko 80

    Musik-TV

    23. Januar 2022

    Nächste Episode

    Folge 20: Musik-TV -

    Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:

    • Was war die beste Musiksendung im deutschen Fernsehen?
    • Und was waren die schlimmsten Musiksendungen der 80er
    • Wieso gibt es überhaupt Privat-Fernsehen in Deutschland?
    • Und weswegen ist deshalb das Internet in Deutschland so langsam?
    • Wieso hat Christian damals eine Brasilien-Tour gemacht, Thomas aber nicht?

    Wie immer ein paar Fun oder auch nicht so Fun Facts zur Folge:

    • Kai Böcking hat 120 Folgen von Formel Eins moderiert, Stefanie Tücking 80, Peter Illmann 67 und Ingolf Lück 40.
    • Das Maskottchen der Sendung Formel Eins war der von Ken Dowsing gezeichnete Hund Teasy, ein weiteres Markenzeichen war ein rosafarbener Studebaker Starlight.
    • Peter Illmann moderiert seit 2021 eine Morgensendung bei dem privaten Hörfunksender 80s80s.
    • Aus der Westfalenhalle Dortmund wurde nicht der Peter Illmann Treff ausgestrahlt, sondern die Sendung Rockpop in concert, allerdings auch moderiert von Peter Illmann.
    • Olivia Pascal wurde durch diverse Erotik-Filme bekannt, später folgte dann Bananas und die Schwarzwaldklinik, Traumschiff und diverse Rosamunde Pilcher Filme.

    Links;
    Podcasts: https://disko80.buzzsprout.com

    RSS-Feed: https://feeds.buzzsprout.com/1754816.rss

    Homepage: http://www.purwienundkowa.com

    Aktuelle CD von Purwien & Kowa: https://ffm.to/puk5

    Musik von Purwien & Kowa: https://purwienkowa.bandcamp.com

    Bücher von Purwien & Kowa: https://amzn.to/2W9Ftj8

    Spotify-Playlist Folge 20: https://spoti.fi/3tSoPUm



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren