"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    About Sound – Der Trommel Talk mit Flo König und Oli Rubow – Der Trommel Talk Podcast Folge 25

    17. März 2022

    Nächste Episode
    Am Ende der Show Notes noch etwas zu einer kleinen Aktion um den Leidtragenden des Ukraine-Konflikts zu helfen.

    Ja, ist denn heut' schon Weihnachten? Nein, noch lange nicht; aber vom Gefühl her irgendwie schon - oder vielmehr Ostern und Weihnachten zusammen. Denn zusammen mit mir am Mikrofon sind Oli Rubow und Flo König. Der eine (Oli Rubow), der Pionier in Deutschland, wenn es darum geht elektro Beats auf das Schlagzeug zu bringen und Flo König, Drummer von Cro nicht weniger entusiastisch, wenn es darum geht daüber zu reden, was eigentlich genau Sound ist. Und ich bin mehr als glücklich mich mit beiden diesem mega interessanten Thema nähern zu können. Was ist Sound, wie entsteht Sound und welche Bedeutung hat Sound für das Trommeln. Was das ganze mit Olis Sound Library zu tun hat und warum Wittgenstein auch noch Thema ist... Ach - einfach mega spannend. Am besten selbst reinhören.

    Hier die Links zum Podcast:

    Den Blog E-Beats von Oli findet ihr hier: https://87bpm.wordpress.com/
    Die Soundbibliothek hier: http://thedrumsounds.de/
    Und Büchervon Oli sind hier bestellbar: https://www.amazon.de/s?i=stripbooks&rh=p_27%3AOli+Rubow&s=relevancerank&text=Oli+Rubow&ref=dp_byline_sr_book_1
    Flo ist hier zu finden: https://www.flokoenig.com/
    Wittgensteins Tractatus hier: https://people.umass.edu/klement/tlp/tlp.pdf oder hier https://www.gutenberg.org/ebooks/5740

    Außerdem freu ich mich, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/

    Und mein besonderer Dank geht an unseren Unterstützer Agner: Deren Sticks bestellst du am besten hier: https://www.agner-drumsticks.com/


    Es ist irgendwie derzeit gar nicht so einfach einen Podcast voller fröhlicher Ideen zu veröffentlichen, wenn man doch weiß, wie verrückt und gnadenlos die Welt derzeit an anderen Stellen dieser Erde ist. Oli hat eine wirklich schöne Aktion ins Leben gerufen, bei der man Spenden kann: Drop Beats no Bombs! (https://87bpm.wordpress.com/2022/03/14/drop-beats-not-bombs/) Ihr spendet etwas und bekommt von Oli einen ganzen Haufen Sounds und Loops. Das Geld geht dann an Ärzte ohne Grenzen! Wie ich finde hervorragend.
    Und auch ich will meinen Beitrag leisten, so werde ich an Olis Aktion für jeden Download des Podcasts von meiner Seite (www.einfachschlagzeug.de) 1€ spenden (wenn mehr als 500Downloads zustande kommen, muss ich mal überlegen, wie ich das finanziere... aber bis zu 500€ kommt alles aus meiner Tasche). Make it happen - make it a better place - make it a peaceful place!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren