"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    15393
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    Das selbstspielende Schlagzeug – Der Trommel Talk Podcast Folge 89 mit Marc Sinan

    1. Februar 2024

    Nächste Episode
    Ich muss sagen, fast täglich verfluche ich mein Smartphone. Irgendwelche unnützen Meldungen, Push-Nachrichten, Werbung, all dieser Driss. Aber manchmal, ganz selten, kommt es vor, dass das Handy zu mir spricht und sagt: "Felix, schau mal hier. Eine Perle. Uhhhh." Und auch das ist meistens Driss. Nicht aber in diesem Fall: "Selbstspielendes Schlagzeug am Theater in München!" lautete die Schlagzeile. Call for Action: Check. Und dieser Click hat sich gelohnt. Denn das selbstspielende Schlagzeug stellte sich als ein mechanisches, selbstspielendes Schlagwerk-Ungetüm heraus, welches zur Bühnenmusik zum Theaterstück Peer Gynt am Residenztheater München eingesetzt wird. Mein Interesse war geweckt und eine kurze Recherche führte mich zum Kopf hinter der Maschine: Marc Sinan. Gitarrist, Komponist und Künstler. Und so wie sich hinter dem selbstspielenden Schlagwerk-Ungetüm eine interessante Geschichte verbirgt, verbergen sich hinter dem Namen Marc Sinan direkt mehrere erzählenswerte Dinge. Ich will hier aber wirklich nicht zu viel verraten. Ein Rein- und auch Durchhören lohnt - definitiv!

    Mehr zu Marc Sinan wissen will - ist hier genau richtig: https://marcsinan.com/
    Auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Sinan
    Peer Gynt im Residenztheater: https://www.residenztheater.de/stuecke/detail/peer-gynt
    Wer das Ufo landen sehen will: https://spreehalle.berlin/de/portfolio-item/oumuamua

    Ich freu mich tierisch, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal unter https://einfachschlagzeug.de/
    oder bei Instagram vorbeischaust:
    https://www.instagram.com/krafftfelix/?hl=de

    Kapitelmarken:
    0:00:09 - Start
    0:02:46 - Dann Marc los - Das selbstspielende Schlagzeug
    0:16:09 - Vom Auftrag zur Musik
    0:24:59 - Mehr als nur eine Maschine
    0:28:00 - Herkünfte
    0:38:46 - Ein harter Cut
    0:41:14 - Was ein Gespräch


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren