"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    15068
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    Einfach Fellomenal – Der Trommel Talk Podcast Folge 80 mit Hans-Peter Kirbisser

    14. Dezember 2023

    Nächste Episode
    Gewinne+++Gewinne+++Gewinne+++Gewinne+++Gewinne+++Gewinne+++Gewinne+++Gewinne+++Gewinne+++Gewinne+++Gewinne+++Gewinne+++Gewinne+++Gewinne+++Gewinne+++Gewinne+++Gewinne+++Gewinne+++
    Ich wollte schon immer mal so eine Reihe mit Pluszeichen machen :) Done it - Yeah!
    Am 4.1.2024 wird die Custom-Handmade Trommel Talk Snare von Pommes Pommerenke (schlagzeugbetreuung.de) mit der freundlichen Unterstützung von schalgzeugkessel.de, Musik Wein und Sebastian Kuhlmey verlost.
    Jetzt einfach eine Email an: [email protected] mit Namen und Telefonnummer und du hast die Chance, dass du als GewinnerIn angerufen wirst:)))))))))

    Und jetzt zur aktuellen Folge
    Ich war skeptisch. Also nicht nur so skeptisch im Sinne von, mal schauen. Sondern eher auf dem Level von: Geht das überhaupt, das kann doch nichts sein, wie will man da gleichbleibende Qualität hinbringen, das ist bestimmt teuer und schnell kaputt.
    Und ich spreche hier nicht von Dattelpalmen für den Balkon, sondern von Schlagzeugfellen. Von Naturfellen für das Schlagzeug. Und hier darf ich vorstellen: Die Austrian Drumhead Company. Klingt nach einem großen Unternehmen, stellt sich aber als Ein-Mann-Betrieb heraus. Hans-Peter Kirbisser ist die Austrian Drumhead Company. Und er hat sich zur Aufgabe gestellt, Naturfelle herzustellen und ich muss sagen, meine Skepsis wandelte sich in ALLEN Punkten in Begeisterung.
    Wie man Naturfelle herstellt, wie man überhaupt auf die Idee kommt, so etwas zu tun, was so besonders an ihnen ist, warum sie sich schon mal 100 Jahre halten und letztlich  warum Hans-Peter sich manchmal zwischen Konzert und Werkstatt entscheiden muss. Das erfährst du in dieser Folge!

    Mehr zur austiran Drumhead Company findest du hier: https://austriandrumheadcompany.at/

    Ich freu mich tierisch, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/
    Und zur Trommel Talk Snare wird es in der nächsten Folge mehr geben!

    0:00:09 - Start
    0:04:15 - Die Ein-Mann Company
    0:10:45 - Was ist denn der Unterschied?
    0:17:56 - Das geht auf keine Kuhhaut
    0:29:37 - Der Musiker HP
    0:41:24 - Für den Fell Connoisseur
    0:47:33 - Vielen Dank

    Und falls ihr
    Flyer und Postkarten zum Verteilen haben wollt oder
    beim Gewinnspiel mitmachen wollt,
    dann schreibt einfach an
    [email protected]
    oder über Instagram:
    https://www.instagram.com/krafftfelix/?hl=de


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren