"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    12665
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    Fit for Drums Decoded: El Estepario Siberiano – Der Trommel Talk mit Florian „Flo“ Fochs Folge 3

    16. Februar 2023

    Nächste Episode
    Ihr kennt sicher Mr "Fit for Drums" Flo Fochs, ihr kennt vielleicht auch mich: Felix Karfft und ihr habt bestimmt schon eines der crazy Viedeos von El Estepario Siberiano (https://www.instagram.com/elestepariosiberiano/?hl=de) gesehen. Zuerst einmal die besten Wünsche an dich für 1.000.000 Follower auf Instagram - say what - als Drummer? Krass!
    Aber krass sind auch seine Videos, Blast Beats in einem Tempo, dass selbst Usain Bolt langsam wirkt und dabei noch eine Tasse Kaffee trinken... Say what? Die Basslinie von Smooth Criminal mit einem Fuß auf der Bass-Drum mitgespielt - das sind 5 16tel Schläge bei Tempo 115 - krass. Eine Cowbell mit einem Hantelgewicht auf der Snare - wenn das mal nicht, ich weiß nicht was, ist. Und OK, da ist mehr als genug Show dabei und man mag es nicht mögen, aber krass und beeindruckend ist die Geschwindigkeit, mit der die "Sibirische Steppe" (wie er sich selbst nennt) spielt, schon. Und darum haben Flo und ich uns gedacht, das schauen wir uns mal genauer an. Hier könnt ihr hören, was dabei rauskam.

    In der nächsten Folge der Fit For Drums Analyse schauen wir uns einen deutschen Instagram-Star an. Wer wird noch nicht verraten, aber ich freu mich jetzt schon riesig darauf.
    Ich hoffe, ihr habt euren Spaß bei dieser neuen Reihe. Schreibt es mir gern, was ihr denkt.

    Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik zur neuen Serie habt, schreibt am besten an:
    [email protected]

    Mehr zu Flo Fochs hier:
    https://florianfochs.de/

    Die angesprochenen Videos von El Estepario Siberiano findest du hier:
    Die Bass Drum Challenge (Smooth Criminal) https://www.instagram.com/p/Cn7SsKQDJIR/?hl=de
    8 Jahre Entwicklung am Set: https://youtu.be/iproGrE6rCg

    Außerdem freu ich mich, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/

    UND GANZ WICHTIG: Vergiss nicht noch heute deine Bestllung bei DRUM CANDY aufzugeben und bei einer Bestellung von 50€ 10€ zu sparen. Jetzt mit dem Rabattcode: trommeltalktcandy bei https://www.drumcandy.de/

    Kapitelmarker:
    00:09 - Anfang
    04:35 - Die sibirische Steppe
    06:50 - Das sitzt
    13:39 - Logger vom Hogger
    21:03 - Alter Verwalter
    25:28 - Das ist ja die Höhe
    27:00 - Footlosse
    29:22 - In der sibirischen Steppe steht ein roter Bulle
    32:07 - Nicht zur Nachahmung empfohlen
    36:08 - Trigga Digger
    38:44 - Mindset
    44:30 - Ende gut - alles gut


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren