"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    14277
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    Hit it like Pommes: Fehlen noch die Toms – Der Trommel Talk Podcast Folge 66 mit Pommes Pommerenke – Schlagzeugbetreuung

    14. September 2023

    Nächste Episode
    Ich denke, über Pommes muss ich nicht mehr viel sagen - ihr kennt ihn wahrscheinlich bereits. Und wenn nicht, dann auf jeden Fall reingehört in die anderen Folgen mit Pommes (alle weiter unten verlinkt), denn Pommes ist der Spezialist, wenn es um Schlagzeugbau geht. Er selbst restauriert und customized nicht nur Trommeln für andere, sondern stellt auch selbst Trommeln her.
    Und da habe ich mir gedacht, ich nutze dieses Wissen, um all die Fragen zu stellen, die ich so zum Trommelbau habe. Daraus ist eine kleine Serie entstanden. In Folge 1 und 2 haben wir die Themen Bass-Drum und Snare behandelt; fehlen also noch die Toms. Und genau darum soll es heute gehen. Was sind Rim-Systeme, wie ist eine Trommel gegratet, Die-Cast Hoops und wie klingen die genau. Ach, es gibt so viele Fragen und so viel Unwissen meinerseits: Einfach fantastisch, da immer wieder Neues zu lernen.
    Aber am besten hört ihr selber rein. Euch viel Spaß mit diesem Trommel Talk

    Die Folge zur Bass Drum gibt es hier: https://open.spotify.com/episode/1stwuuL6nkenKefJ7mVud5?si=a4dc34b374e0418b
    Die zur Snare dann hier: https://open.spotify.com/episode/1VKzWPpez9ZmbegLIzVqGD?si=79a23343d83b4ebc

    00:09 - Moin Pommes
    01:58 - Tom da
    03:58 - Steht oder hängt es?
    25:07 - Material World
    27:32 - Grad noch gut gegangen
    36:54 - Jetzt wird es spannend
    45:33 - Es gibt alles, was es gibt


    Pommes ist Pommerenke Berlin, die Schlagzeugbetreuung und deutschlandweit einer der besten, wenn es um die Frage Schlagzeugbau, Reparatur, Aufbereitung und Modifizierung von Drums geht und das seit Jahrzehnten. Viele bekannte DrummerInnen aus Deutschland waren schon bei Pommes, um sich beispielsweise ihre Snare richten zu lassen, nachdem sie bei einem Gig von der Bühne gefallen ist. "Frag mal den Pommes", war in letzter Zeit ein oft gehörter Satz, wenn es um Fragen wie Aufbereitung oder schwierige Reparaturen ging. Darum genau der richtige für diese Serie!

    Wer mehr über Pommes erfahren will schaut hier:
    https://www.schlagzeugbetreuung.de/
    oder hier:
    https://www.instagram.com/schlagzeugbetreuung/?hl=de

    Außerdem freu ich mich, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/

    Die Trommel Talk Snare wird unterstützt von: Drum Candy, Musik Wein, Schlagzeugkessel.de und Pommes Pommerenke Schlagzeugbetreuung und ein wenig auch von mir ;)


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren