"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    10727
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    Im Gespräch mit Jürgen Peiffer – Was ein Talk – der Hammer! – Der Trommel Talk Podcast Folge 34

    7. Juli 2022

    Nächste Episode
    Ich bin im Urlaub auf Balkonien. Das heißt aber nicht, das Trommel Talk Pause ist. Hier ein im Podcast noch nicht veröffentlichtest Interview von mir mit meinem geschätzten Kollegen Jürgen Peiffer!

    Das war so ziemlich das interessanteste und aufschlußreichste Gespräch, dass ich im Rahmen des Trommel Talks führen durfte. Und Gast war nicht ein absoluter Schlagzeug-Promi, sondern Jürgen Peiffer. Schlagzeuger, Dozent und ein Typ, der sich Gedanken macht über das Schlagzeugspielen und darüber hinaus weiß, dieses Wissen zu vermitteln. Was macht die Auffassung von Ton und Rhythmus aus beim Spiel? Oder wie hilfreich ist Respekt oder gar Angst beim Musizieren mit berühmten Musikern? Gestartet als Gespräch über Jürgen, geendet als erkenntnisreicher Talk über das, was Musik ausmachen kann!!!
    Darum meine Bitte: REINHÖREN!

    Das Interview gibt es auch als Video hier: Jürgen Peiffer im Trommel Talk: https://www.youtube.com/watch?v=VLcqCH-ivBs

    Weitere Interviews und vieles mehr zu Schlagzeug findest du beim YouTube Kanal von EInfach Schlagzeug:
    https://www.youtube.com/channel/UCv6BuCJCQQt-XmdOkqTmquw

    Mehr zu Jürgen hier:
    https://www.juergenpeiffer.de/

    Außerdem freu ich mich, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/

    Und mein besonderer Dank geht an unseren Unterstützer Agner: Deren Sticks bestellst du am besten hier: https://www.agner-drumsticks.com/


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren