"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    11070
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    In Touch – Tonbildung am Drumset – Der Trommel Talk Podcast Folge 37 mit Jürgen Peiffer

    25. August 2022

    Nächste Episode
    Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Art und Weise, wie du einen Stick hältst den Ton, den Klang deines Spiels beeinflußt? Wenn du ihn fest und hart in der Hand hältst, ist der Ton kurz und trocken, liegt er locker in der Hand, überträgt sich die Schwingung der Aufschlagfläche auf den Stick, dieser nimmt diese auf und lässt so auch die Schlagfläche schwingen - beides resoniert miteinander. Das klingt total theoretisch, wenn ich das so schreibe. Und da ich das nicht so gut beschreiben kann, wie du merkst, habe ich Jürgen Peiffer gefragt. Der ist im Thema "Tonbildung am Schalgzeug" Experte und kann das alles in einfachen Worten erklären.

    Ach und an meinen Schüler Noha: Hör mal rein in den Podcast, ob du den Unterschied zwischen den zwei Stickhaltungen hören kannst - ich sage, ja - man kann es hören :)

    Das angesprochene Interview gibt es als Video hier: Jürgen Peiffer im Trommel Talk: https://www.youtube.com/watch?v=VLcqCH-ivBs

    Weitere Interviews und vieles mehr zu Schlagzeug findest du beim YouTube Kanal von EInfach Schlagzeug:
    https://www.youtube.com/channel/UCv6BuCJCQQt-XmdOkqTmquw

    Mehr zu Jürgen hier:
    https://www.juergenpeiffer.de/

    Außerdem freu ich mich, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren