"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    15941
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    Moritz Müller – Meine Zuhörerin ist die Musik – Der Trommel Talk Podcast Folge 97 mit Moritz Müller

    21. März 2024

    Nächste Episode
    Wir hatten in einer meiner alten Bands lange Zeit einen Song, den wir "InterVenus" genannt haben. Der Grund: Ich fand, dass das Gitarren Intro ein wenig nach "Venus" von Shocking Blue klang; wir aber wollten, dass das Ganze insgesamt nach The Intersphere klingen sollte - also logischer Projektname: InterVenus.
    Jahre später sitze ich Moritz Müller, dem Drummer von The Intersphere gegenüber und kann ihn persönlich fragen, wie er sein Trommeln sieht, was ihm beim Spielen wichtig ist. Besonders hat mich dabei interessiert, wie sehr sich sein Spiel über die Jahre verändert hat. Ob Jobs, wie der aktuelle bei den Heavytones, ihn beeinflussen und vor allem, wie wichtig ihm Technik beim Trommeln ist. Denn Moritz ist wohl einer der versiertesten Schlagzeuger aus deutschen Landen.
    Herausgekommen ist ein wirklich aufschlussreicher Podcast über Hocker im Backstage Bereich, für wen es sich lohnt zu spielen und warum Moritz heute spontaner ist als früher. Ein Podcast Talk, den ich so nicht erwartet hätte.

    Mehr zu Moritz Dauner am besten auf Instagram: https://www.instagram.com/moritzmuellerdrums/?hl=de
    Auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Moritz_M%C3%BCller_(Schlagzeuger)
    The Intersphere ist hier: https://www.theintersphere.com/
    Das Solo mit Moritz: vhttps://youtu.be/dC_SwAbzaaA?feature=shared
    Und das klassische Solo von Max Roach: https://youtu.be/xh5haGtQOSI?feature=shared

    Ich freu mich tierisch, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal unter https://einfachschlagzeug.de/
    oder bei Instagram vorbeischaust:
    https://www.instagram.com/krafftfelix/?hl=de

    Kapitelmarken:
    0:00:09 - Start
    0:03:26 - Los geht die wilde Luzi
    0:10:11 - Ab zur Popakademie
    0:15:20 - Schnellfragerunde
    0:17:52 - Back to the Beat
    0:32:28 - Schwere Töne
    0:36:35 - Zwischen den Sphären
    0:41:35 - Die Zuhörerin ist die Musik
    0:45:44 - Übungen und ein Tipp


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren