"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    13041
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    Respekt, die Respekt verdienen – Der Trommel Talk mit Raphael Landauer Folge 58

    13. April 2023

    Nächste Episode
    Rapha kenne ich schon sehr lang. Um genau zu sein, seit meinem Schlagzeugstudium in Düsseldorf. Und Rapha war damals schon ein Typ, bei dem ich dachte: Was genau will er hier? Das soll absolut nicht dispektierlich klingen, aber Rapha hatte damals schon genau das gemacht, was er machen wollte und schien gefestigt in seinem Stil - also viel, viel weiter als wir alle anderen. Alles, was er spielte, klang immer nach Rapha - immer ein wenig nach Reggae - immer nach seinem Ding. Ziemlich cool, dachte ich und so bin in das Interview mit genau diesem Gefühl gegangen: Zu erfahren, wie man so früh schon so klar sein kann. Die Antwort hat mich überrascht und ich merkte, dass ich bislang ein völlig falsches Bild hatte.
    Von einer anderen Sache war mein Bild ebenso klar, aber diesmal auch richtig: Rapha ist ein politischer Mensch und Musiker, der sich Gedanken über das reine Musizieren hinaus macht. Wie und vor allem worüber, was seine zentralen Punkte sind, die ihm beim Musizieren in dieser Hinsicht wichtig sind, das habe ich mit ihm ebenso besprochen.
    Bevor es nächste Woche mit einer sehr spannenden Analyse weitergeht, hoffe ich, dass du diese Woche mit diesem Interview so viel Spaß beim Hören hast, wie ich beim Erstellen.

    Mehr zu Raphael findest du hier: https://www.tonraum.info/
    Bei Instagram findest du ihn hier: https://www.instagram.com/raphaeldrumz/
    Und bei Facebook hier: https://www.facebook.com/Raphael.Landauer/?locale=de_DE
    Ach so seine Reggae Facebook-Gruppe, here we go: https://www.facebook.com/groups/artofreggaedrumming?locale=de_DE

    Heavy Gummi gibt's hier: http://www.heavygummi.de/
    und "Immer an der Wand lang" kannst du hier hinterher sehen: https://youtu.be/SUmZvtB60Ac

    Ich freu mich tierisch, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/

    Und wer schon immer mal wissen wollte, was Chat GPT über den Sponsor dieser Folge sagt, der hört sich am besten auch den kurzen Werbespot von mir an :)
    Ihr wollt 10€ beim Einkauf bei Drum Candy sparen: Mit dem Rabattcode trommeltalkcandy ist das kein Problem
    Jetzt unter https://www.drumcandy.de/ nachschauen, aussuchen und bestellen! Viel Spaß!

    Timecodes:
    0:00:09 - Der Anfang
    0:01:21 - Jetzt schneit's auch noch
    0:02:10 - Wer ist denn jetzt Rapha?
    0:08:01 - A Musicians Drummer
    0:20:40 - Der Reggae Man
    0:28:02 - Respekt
    0:32:30 - Der offene Kommentar
    0:43:07 - Die Shout outs


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren