"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    12896
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    Schlag das Zeug – Wieviel Kreativität braucht Schlagzeugunterricht? – Der Trommel Talk mit Michael Dluzak Folge 56

    23. März 2023

    Nächste Episode
    Michael Dluzak ist schon seit über 14 Jahren Schlagzeuglehrer und irgendwann vor Jahren ist er an einen Punkt gekommen, an dem er sehr frustriert war im Unterricht. Egal, wie sehr er sich angestrengt hat, er hatte immer wieder mit der eigenen Motivation und mit Situationen im Unterricht zu kämpfen. "Wie bekomme ich es hin, dass die Kinder Spaß daran finden, Grooves zu wiederholen und es nicht immer ein Gefeilsche gibt, um jede einzelne Wiederholung." Nach viel Überlegung, Recherche und vor allem Arbeit ist dabei sein ganz eigenes Schlagzeuglernsystem herausgekommen: "Schlag das Zeug" ist der Versuch den Unterricht durch einen spielerischen Ansatz zu beleben und so Impulse zu setzen, die es sowohl der Schülerin als auch dem Lehrer erleichtern Schlagzeug spielen zu lernen.
    Ich habe Michael gefragt, wie sein System genau funktioniert, für wen es geeignet ist und wie man es auch als Lehrer im Unterricht für sich nutzen kann.

    Und das Beste: Michael verlost ein komplettes "Schlag das Zeug Set" im Wert von knapp 180€. Schreib mir dazu einfach unter [email protected] mit dem Betreff "Schlag das Zeug" Die Verlosung geht noch bis Mitte April und der/die GewinnerIn wird im Podcast bekannt gegeben.

    Mehr zu Michael und seinem Schlagzeuglernsystem "Schlag das Zeug" findest du hier:
    https://schlagdaszeug.de/

    Ich freu mich tierisch, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/

    Ihr wollt 10€ beim Einkauf bei Drum Candy sparen: Mit dem Rabattcode trommeltalkcandy ist das kein Problem
    Jetzt unter https://www.drumcandy.de/ nachschauen, aussuchen und bestellen! Viel Spaß!

    Timecodes:
    Diesmal fand ich es schwierig Timecodes zu setzen, weswegen ich mich dagegen entschieden habe. :(


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren