"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    12586
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    „Und dann stand da Gary Moore“ – Der Trommel Talk Podcast Folge 51 – Interview mit Sibi Siebert Part 1

    2. Februar 2023

    Nächste Episode
    Ihr wollt 10€ beim Einkauf bei Drum Candy sparen: Mit dem Rabattcode trommeltalkcandy ist das kein Problem
    Jetzt unter https://www.drumcandy.de/ nachschauen, aussuchen und bestellen! Viel Spaß!

    Ich liebe diese Interviews. Ich liebe sie einfach. Wenn ich hier bei mir einen Gast sitzen habe, der seine Geschichte erzählt. Ich merke, wie die Erinnerungen an Erlebtes die Tränen der Freude, der Rührung und Begeisterung in die Augen treibt und ich gebannt dasitze...
    Genau so war es mit Sibi Siebert. Einer Legende des deutschen Schlagzeug...spiels? Naja, eigentlich viel mehr. Eher eine Legende der deutschen Schlagzeugszene. Jeder hatte bestimmt schon in der einen oder anderen Weise einen Bezug zu Sibi, ohne es zu wissen - so auch ich. Warum das so ist, darum wird es in Teil zwei dieses Interviews gehen... Teil zwei? Ja, genau. Die Geschichten von Sibi, wie Gary Moore auf einmal beim Konzert in der ersten Reihe stand, wie er die Liebe seines Lebens beim Bump Tanzen im Sturm eroberte und warum jeder zu seiner Zeit eigentlich in einem Salonorchester angefangen hat... Das alles war so spannend, dass ich es beim erneuten zuhören und schneiden nicht der Schere zum Opfer fallen lassen wollte. Und darum hoffe ich, dass ihr einen ebenso großen Spaß beim Hören habt wie ich!

    Wer mehr über Sibi Siebert erfahren will schaut hier:
    https://www.facebook.com/sibi.siebert
    oder bei Instagram:
    https://www.instagram.com/sibisiebert/?hl=de
    12 Drummers Drumming: https://youtu.be/3TW2t3TTWrI
    https://youtu.be/4ALNBC0IkJw

    Timecodes - Ein Versuch

    00:00 - Intro
    01:43 - Am Anfang ist immer die Musikkapelle
    07:48 - Und dann kam der Chef
    16:21 - "Willste nich richtig frei trommeln?"
    21:04 - Gary Moore in Bonn oder die Hendrix Cover Band
    24:18 - Die Frau für's Leben
    26:22 - Was sind das für Sechsecke?
    30:13 -12 Drummers Drumming

    Und ich freue mich, wenn ihr auch auf meiner Seite vorbeischaut:
    www.einfachschlagzeug.de


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren