"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Familienalbum - der Musikpodcast

    Folge 23 Kanye West “My beautiful Dark Twisted Fantasy” / Ilse De Lange – “Gravel & Dust” / Arlo Parks – “Collapsed in sunbeams”

    25. Februar 2021

    Nächste Episode
    Folge 23 des Familienalbum Podcasts beginnt mit einem Künstler der diesem Begriff nicht weniger gerecht werden könnte. 2010 veröffentlichte Kanye West das Album "My beautiful Dark Twisted Fantasy". Viele Experten sehen das Album als eines der besten der jüngeren Vergangenheit. Ob wir das auch so sehen? Kanye West bietet uns damit auf jeden Fall genügend Gesprächstoff um sowohl über ihn als Person / Künstler / Provokatuer als auch über seine Musik zu sprechen!

    Das zweite Album kommt aus den Niederlanden. Doch Ilse Delange entführt uns mit ihrem Mix aus sphärischen Klängen und Country Musik in verschiedentste Länder der Erde, so stellen wir z.B. an mancher Stelle fest, dass man durchaus in Schottland durch die Highlands wandern könnte und dazu genau diese Musik hören kann.

    Den Abschluss macht Arlo Parks mit ihrem Debütalbum "collapsed in sunbeams". Die sehr bodenständig und verständnisvoll wirkende Engländerin überzeugt mit unaufgeregten Klängen, viel Lo-Fi Beats die mit gemütlicher Gitarre und schönem, klaren Gesang abgerundet werden. Das kommt auch bei uns gut an und wir sprechen sowohl über schwarze Hunde als auch über Locations an denen diese Musik uns sehr gut gefallen würde!

     

     
    • 00:00 Kanye West - My beautiful dark twisted fantasy
    • 24:46 Ilse De Lange - Gravel and Dust
    • 38:12 Arlo Parks - Collapsed in sunbeams

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.