"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Familienalbum - der Musikpodcast

    Folge 37 "Falco 3 – Falco" / "Das Licht dieser Welt" – Gisbert zu Knyphausen / "Don’t know what I am" – Alien Boy

    7. Oktober 2021

    In unserer Folge 37 zeigen wir uns immer wieder begeistert!

    Ob das vor allem auch an der Neuerscheinung von Alien Boy, „Don‘t Know What I Am“ liegt, die Christoph in Folge 36 mit großer Vehemenz angepriesen hat, hört Ihr am Ende der Folge.

    Los geht’s mit dem Klassiker Falco, der mit Falco 3 von Andreas auf die Agenda gesetzt wurde. Mit an Arroganz grenzendem Selbstbewusstsein war er 1985 der vielleicht erste deutschsprachige Rapper. Wie das dem bei dieser Musikrichtung notorisch nörgelnden Nesthäkchen Sebastian gefällt wird gleich zu Beginn der Folge aufgelöst.

    Im Sandwich der beiden Alben platzieren wir Sebastians Überraschung, die mit rheinhessischem und/oder friesischen Adel aus dem Hause „Knyphausen“ daherkommt! Der Singer/Songwriter Gisbert zu Knyphausen war 2017 mit „Das Licht dieser Welt“ mehrsprachig und auch musikalisch vielfältig unterwegs, ob das alle Familienmitglieder überzeugt gibt es mit vielen mehr in Folge 36.
    • 00:00 Falco 3 - Falco
    • 22:03 Das Licht dieser Welt - Gisbert zu Knyphausen
    • 42:51 Don't know what I am - Alien Boy

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.