"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    9819
    Letzte Episode

    Favourite Worst Cast

    3Plusss – weine jetzt, lache später (Album Review) // Favourite Worst Cast #108

    28. April 2022

    Nächste Episode
    Auf seinem neuen Album »weine jetzt, lache später« sendet 3Plusss zehn weitestgehend düstere Songs an die Außenwelt. "Live aus dem Loch", wie er immer wieder sagt. Unsere Review dazu kommt live aus der Quarantäne. Komische Zeiten. Aber auch irgendwie genau die richtige Zeit, um sich tiefer mit diesem Album zu beschäftigen. Denn es lohnt sich.

    Ob wegen des noch mutigeren Sounds, den 3Plusss und Langzeit-Stamm-Produzent Peet hier gemeinsam angegangen sind, ob wegen der noch transparenteren Storyteller, die dennoch nicht den gewohnten Battlerap-Hunger vermissen lassen oder wegen schlauer Kniffe, wie dem, das Album als einen endlosen Loop zu konzipieren. Zu entdecken gibt es in knapp über einer halben Stunde verdammt viel.

    Wenn dann noch Tua als einziges Album-Feature auf »Na dann« ein stimmungsvolles Spoken-Word-Outro bekommt und man spätestens beim letzten Song »Es geht voran« nicht weiß, ob man weinen oder lachen soll... dann geht das alles auf. Und es ist an einem selbst zu entscheiden, ob man der Empfehlung des Albumtitels Folge leisten möchte.

    Mehr zu den einzelnen Tracks erfahrt ihr wie immer in unserer Review.
    Viel Spaß beim Hören!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren