"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Favourite Worst Cast

    James Blake – Friends That Break Your Heart (Album Review) // Favourite Worst Cast #92

    19. Oktober 2021

    Nächste Episode
    Gebrochene Herzen können als Inspiration für großartige Songs dienen. Belege für diese These gab es im Laufe der Musikhistorie mehr als genug. Dass jedoch nicht nur verflossene romantische Liebschaften Ursache für diesen Zustand emotionalen Leids sein können, ist die Prämisse des neuen Albums von James Blake.

    Wie der Titel, für blakesche Verhältnisse ungewohnt schnörkellos und direkt, zu erkennen gibt, handelt »Friends That Break Your Heart« von vergangenen Freundschaften und alternativem Liebeskummer, aber auch neuer Selbstsicherheit und -akzeptanz.

    Eine Message, die man dem Album unserer Meinung nach auf jeder Ebene anhört. Nicht nur der Protagonist selbst, sondern auch sein neues Release, scheint sich seines eigenen roten Fadens sehr sicher zu sein. Hört uns dabei zu, wie wir auf Albumlänge in Details der malerischen Produktionen schwelgen, aber auch Blakes Entwicklung als Person und Songwriter diskutieren. Außerdem küren wir den wohl smoothesten Drop des Jahres!

    Viel Spaß beim Hören!

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.